Moderator

Beiträge zum Thema Moderator

In Sendung zwei ist Voodoo Jürgens (r.) zu Gast. | Foto: Philipp Hirtenlehner
15

Benny Hörtnagl
Im Dauereinsatz für die österreichische Musik

Ö3-Stimme Benny Hörtnagl moderiert im ORF einen Schwerpunkt zum Thema "50 Jahre Austropop". Das Leben von Ö3-Moderator Benny Hörtnagl ist von Musik geprägt. Seit 16 Jahren ist er im österreichweit größten Radiosender on air und macht hin und wieder auch Ausflüge ins Fernsehen. In den nächsten Wochen ist er jeden Dienstag um 23 Uhr in der "Late Night Music Session" auf ORF eins zu sehen. Und seine Gästeliste kann sich sehen lassen: Auf die erste Show mit Rainhard Fendrich (8.9.) folgen Voodoo...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Hermes Phettberg in seiner Wohnung in Gumpendorf. Da er nicht mehr Stiegensteigen kann, sucht er eine neue Bleibe.
3 6

Hermes Phettberg auf Wohnungssuche

Der Kultmoderator muss sich nach seinem letzten Schlaganfall um eine neue Wohnung mit Lift umsehen. MARIAHILF. Bereits im Stiegenhaus des Gründerzeithauses in Gumpendorf wird man auf den berühmten Bewohner hingewiesen: Im Mezzanin steht ein gepolsteter Sessel mit dem Hinweis "Dieser Sessel ist für Kranke. Bitte nicht wegstellen. Hermes Phettberg". Auf diesem Stuhl muss der Kultmoderator der 90er Jahre, der mit seiner "Phettbergs Nette Leit Show" dem ORF von 1995 bis 1996 Topquoten bescherte,...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Maria-Theresia Klenner
Alfons Haider präsentiert eines seiner ältesten Sakkos aus dem Hause Versace. | Foto: Markus Spitzauer
12

Eleganz und Glitzer: Mister Opernball öffnet seinen Kleiderschrank

Alfons Haider ist bekannt für seine auffallenden Sakkos. Privat setzt der Moderator und Schauspieler auf dezente Farben und sportliche Eleganz. WIEN. Wer Alfons Haider als abgehobenes, eitles Societymitglied einschätzt, sollte den Moderator besser nie kennenlernen. "Kommt´s rein, lasst die Schuhe an, hier ist mein Kleiderschrank, schaut die Sachen durch, was wollt ihr trinken?" So bodenständig und herzlich heißt uns der Schauspieler in seiner Wohnung im 7. Bezirk willkommen. Die Wohnung sowie...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
Ein ungewöhnliches Hobby: Jubilar Alfons Haider sammelt Elefanten aus aller Welt. | Foto: Markus Spitzauer
1 1 2

Alfons Haider: "Ich warte noch immer auf meine Midlife Crisis"

Am 24. November feiert Alfons Haider seinen 60. Geburtstag. Die bz bat den Moderator und Schauspieler zum Interview. bz-Wiener Bezirkszeitung:  An Geburtstagen wird gerne Bilanz gezogen. Wie sieht deine „Halbzeitbilanz“ aus? ALFONS HAIDER: So schlecht ist es mir in meinen ersten 60 jahren nicht ergangen. Auch wenn ich früher viel mehr Aufträge hatte, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mein Outing mit 40 hätte ich mir sparen können. Aber sonst bereue ich nichts. Schon gar nich tmeinen Männertanz...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Ob in der TV-Sendung "Okidoki" oder im Radio mit Ratte Rolf Rüdiger: Moderator Robert Steiner ist immer gut gelaunt. | Foto: Steiner
2

Moderator Robert Steiner: "Ich mag Kinder, denn ich war selber mal eins"

Der Familienunterhalter über seinen Promi-Status, seine vier Jobs und das Heimspiel in Wien. WIEN. Der durchschnittliche Österreicher gibt sich mit einem Arbeitsplatz zufrieden. Nicht aber Robert Steiner, der gleich vier Jobs gleichzeitig macht. Der Moderator ist für das ORF-Kinderprogramm, Radio Wien sowie eine heimische Tageszeitung tätig und auch noch mit der Nivea-Familientour durch Österreich unterwegs. "Das klingt sehr stressig und ist es teilweise auch. Aber ich nehme mir dann auch...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
bz-Interview beim Bitzinger: Rapid-Stadionsprecher Andy Marek spricht über Grün-Weiß und seine Leidenschaft fürs Singen. | Foto: Gillmann
1 12

Rapid-Stimme Andy Marek: Ein Grün-Weißer durch und durch (mit Video)

"Senf oder Ketchup?" – der bz-Talk am Wiener Würstelstand. Diesmal mit Rapid-Stadionsprecher Andy Marek. WIEN. Es begann alles mit einem Zeitungsinserat. Und das vor 25 Jahren. Seither ist Andy Marek die Stimme der Rapidler. Seine Karriere begann der heute 54-Jährige im Jahr 1992. "Ich kam hin und musste sofort den Tag der offenen Tür moderieren. Manager Franz Binder hat mich einfach ins kalte Wasser geworfen", erinnert sich Marek bei einer Burenwurst am Bitzinger-Würstelstand. Für seine...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Andreas Du-Rieux
1 2 3

Tennis Guru bekommt Parkbank im Zoo

TV - Moderator Andreas Du-Rieux hat seine langjährige Liebe zum Tiergarten Schönbrunn nun in Form einer gewidmeten Parkbank Ausdruck verliehen. "Schon als kleines Kind wollte ich hier irgendwann einmal eine eigene Bank haben - und nachdem ich mein Leben immer mehr bewusst zum Wunschkonzert gestalte, ist es an der Zeit mir damit jetzt endlich diese große Freude zu machen", kommentiert der vielseitige Medienmann, der seit geraumer Zeit auch als Schauspieler - aktuell in der Hollywoodverfilmung...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Alexander Rüdiger | Foto: Peter F. Hickersberger
2

Alexander Rüdiger hat Jubiläumsshow „20 Jahre Money Maker“ gut ins Ziel gebracht

Das war die letzte Money Maker Show für 2016 Bereits am vergangenen Sonntag moderierte TV Glücksbringer Alexander Rüdiger seine 560 „Money Maker“ Ausgabe. „Krank werden gab’s nicht“ - seit zweieinhalb Monaten war der Showmaster ohne einen Tag frei zu machen im Windkanaleinsatz. Die bunte Geldscheffelshow ging mit A. Rüdiger ins Duschfinale und feierte das 20jährige Jubiläum mit einer verlängerten Jubiläumsshow. Für drei weitere Teilnehmer gab es in der Show die Chance ein Mini BMW Cabrio zu...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Am 27.1. auf ATV zu sehen: Moderator Andi Moravec macht auf die Abzocke bei kleinen Reparaturen aufmerksam. | Foto: Privat
2

ATV-Star Andi Moravec testet Handwerker und Co.

Jeden Dienstag um 20.15 Uhr ist Moderator Andi Moravec bei ATV im großen "Österreich-Test" zu sehen. Für die Sendung am 27.1. hat der 32-Jährige einen kleinen Fehler an seiner Waschmaschine simuliert, danach verschiedene Notdienste kontaktiert und mit versteckter Kamera gefilmt. "Die Ergebnisse waren verblüffend. Die Kosten für den minimalen Schaden beliefen sich auf mehrere hundert Euro", so der Moderator, der mit Freundin Tanja und Labrador "Haily" in Döbling wohnt.

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
TV-Koryphäe Hans Huber mit bz-Chefin vom Dienst Andrea Hörtenhuber in der ichkoche.at-Kochschule. | Foto: Andreas Edler
1 4 14

Hans Huber schwingt für Sie den Kochlöffel

Die Moderatoren-Legende tischt gemeinsam mit bz-Chefin vom Dienst Andrea Hörtenhuber brasilianisch auf. „Ihre Teigtaschen sind perfekt, meine haben Charakter“, setzt Ex-Sportmoderator Hans Huber beim Koch-Talk auf die volle Charmeoffensive. Ebenso charmant reagiert er, wenn man ihn nach Pannen in seiner 43-jährigen ORF-Karriere fragt: „Die habe ich Gott sei Dank alle erfolgreich verdrängt“, so Huber, der seit 2009 in Pension ist. „Verstecktes“ Kochtalent Nur einmal hat sich der studierte...

  • Wien
  • Neubau
  • Andrea Peetz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.