Joesi Prokopetz

Beiträge zum Thema Joesi Prokopetz

Für die W24-Dreharbeiten mit Peter Nemeth (r.) schlüpfte Kabarettist Joesi Prokopetz erneut in die Rolle des "Herrn Rädl". | Foto: Privat
2

Wie wohnt Wien?
"Herr Rädl" talkt bei W24 übers Wohnen

Joesi Prokopetz ist als "Herr Rädl" in der W24-Sendung "Wie wohnt Wien?" bei bz-Immo-Experten Peter Nemeth zu Gast. WIEN. Seit mehr als vier Jahren moderiert Wohn-Fachmann und bz-Immo-Experte Peter Nemeth beim Wiener Stadtfernsehen W24 eine eigene Sendung. Unter dem Titel "Wie wohnt Wien?" lädt er prominente Gäste dazu ein, über ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit Wohnen und dem Hauskauf, aber auch über skurrile Erlebnisse im Eigenheim zu berichten. Im zweiten Teil der 15-minütigen Sendung...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Joesi Prokopetz
1 1 3

Joesi Prokopetz - VOLLPENSION

Blick zurück nach vorn Joesi Prokopetz geht präzise an seinem 65. Geburtstag in Pension, bezieht Rente, geht ins Ausgedinge, zehrt vom Altenteil. Er hat keine Angst vor einem Pensionsschock, denn nichts tun müssen, war immer schon sein Plan. Aber Prokopetz muss ja nicht. Nein, er möchte. Nach über 40 Jahren in der „Branche“, wie man gerne sagt, möchte er weiter tun. Ein wenig schaumgebremst vielleicht, im Sinne von „Ich brauch nicht mehr auf jedem Misthaufen spielen“, macht er, tut er und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer

Joesi Prokopetz: "Giraffen können nicht husten!"

Joesi Prokopetz gibt in seinem Programm amüsante Geschichten, Episoden und Texte sowie Couplets, die er selbst mit der Gitarre begleitet, zum Besten. Da sieht und hört man, wie wirkliche Damen mit spontan entweichenden Körpergasen umgehen, was man nie über Facebook zu fragen wagte oder worüber Postamtsdirektorsgattinnen und Hofratswitwen in einschlägigen Konditoreien wirklich sprechen. Und natürlich wirft er immer wieder einen Blick auf die Vorder-, Ab- und Hintergründe der österreichischen...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • BZ Wien Termine
Wolfgang Ambros mit seinen Kindern
1 27

Austropoplegende Wolfgang Ambros von Kanzler Faymann geehrt

Großes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich für die Nr 1 vom Wienerwald Die feierliche Verleihung des Ehrenzeichens fand im Kongresssaal des Bundeskanzleramtes statt und war von einem besonderen musikalischen Programm begleitet: Unter der künstlerischen Leitung von Christian Kolonovits traten Marianne Mendt, STS-Sänger Schiffkowitz, Christina Stürmer und Wolfgang Niedecken von der deutschen Rockband BAP auf und interpretierten große Ambros-Hits. Laudator war Joesi Prokopetz,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer

Joesi Prokopetz mit "Die Schöpfung. Eine Beschwerde" bei "Silvester im Akzent"

Am Silvesterabend präsentiert Joesi Prokopetz sein aktuelles Programm "Die Schöpfung. Eine Beschwerde" im Theater Akzent. Da stellt sich doch tatsächlich einer auf die Bühne und sagt uns, dass die Natur unser Feind ist, ja dass der Wunsch nach „Natur pur“ geradezu lebensbedrohlich ist, dass es überwiegend hässliche Tiere gibt, wie zum Beispiel den Schlitzrüssler und der Pelikan aus der Nähe gar so hässlich ist, dass er einem schon wieder leid tut und es unklar bleibt, wie sie aus diesen Vögeln...

  • Wien
  • Wieden
  • Constanze Gutschi
Premiere im Orpheum: Prokopetz nimmt ab 11.3. seine Landsleute aufs Korn. | Foto: Monika Löff

Joesi Prokopetz beschwert sich über die Schöpfung

Premiere des neuen Kabaretts ist am 11. März im Orpheum. In seinem neuen Soloprogramm bereitet das Kabarett-Urgestein wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln vor. Hauptthema ist der Durchschnitts-Österreicher, der es dem 60-Jährigen angetan hat. "Er hat keine Ahnung von nichts und kann aber alles erklären. Und er ist zu nichts zu gebrauchen, aber zu allem fähig", beschreibt Prokopetz seine Landsleute. Beschwerde bei Gott Auf der Bühne geht der Kabarettist auch mit dem Schöpfer der Menschheit...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
G’schichten und G’schichterln mit Joesi Prokopetz. | Foto: Ralf Fischbacher
2

Prokopetz live im Orpheum

Kabarett der Extra­klasse „Übrigens! Aber das nur nebenbei!“ mit Joesi Prokopetz im Orpheum (22., Steigenteschgasse 94b; Beginn: 20 Uhr). Prokopetz tourt mit seinem neuen Live-Programm quer durch die Wiener Kabarettszene und erzählt seine G’schichten und G’schichterln über die österreichische Seele, deren Irrungen und Wirrungen, Seltsamkeiten und Eigenheiten. Tröstlich, dass er am Ende seines Programms zur umfassenden Wahrheit und großartigen Erkenntnis kommt: „Der Grund unseres Hierseins ist...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Petra Bukowsky

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.