Maria Theresien-Denkmal

Beiträge zum Thema Maria Theresien-Denkmal

5 5 6

Maria-Theresien-Denkmal
Maria-Theresien-Denkmal Wien

Das Maria-Theresien-Denkmal ist das wichtigste Herrscherdenkmal der Habsburgermonarchie in Wien. Es erinnert an Maria Theresia, Erzherzogin von Österreich, Gattin und seit 1765 Kaiserinwitwe von Kaiser Franz I. Stephan von Lothringen. Sie regierte die Habsburgermonarchie 1740 bis 1780. Das Denkmal steht seit 1888 auf dem Maria-Theresien-Platz an der Wiener Ringstraße (Burgring) zwischen den damaligen Hofmuseen, dem 1891 eröffneten Kunsthistorischen Museum und dem 1889 eröffneten...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Karl B.
Gideon Ernst von Laudon ( Maria-Theresien-Denkmal )
22

Auf diese Weise!

Wo: Maria-Theresien-Platz, Burgring, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Mario Garlant
Maria Theresia war nicht Kaiserin. Den Titel hatte ihr Gatte, Franz Stephan von Lothringen. Allerdings war sie - nach ihrem Vater, Kaiser Karl VI. Regentin. Und eine beliebte noch dazu - nach ihrem Tode sagte der preußische Kaiser: Ich habe gegen sie Krie
20

Maria Theresia

Wo: Maria Theresien-Platz, Maria Theresien-Platz, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Moser
Gestern am Maria-Theresien-Platz - einmal Sonne, einmal Schnee, immer Wind
8

April, April

Wo: Maria-Theresien-Denkmal, Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.