Novi Sad

Beiträge zum Thema Novi Sad

Hegel, Sex & Rock 'n' Roll

Das Wort-Musik-Kombinat mit Christian Schwetz und Novi Sad Alltagsnotizen, Wortspiele, Gedankensplitter, und fast ernsthafte Schreibversuche: der Wortakrobat Christian Schwetz bringt seine vielfältigen und skurrilen Texte in die Bibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien. Begleitet wird er von der Wiener Band Novi Sad, die sich auf seine literarischen Einfälle mit Songs und Miniaturen einen Reim machen. Wie verhalten sich Zwiebel zu Sex? Ist ein Perspektivwechsel nötig? Warum mag sie...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Christian Schwetz
Straßenkunst und Mobilität sind die zentralen Themen des Streetlife-Festivals. | Foto: Christian Fürthner/Mobilitätsagentur Wien

Streetlife Festival: Die Babenbergerstraße wird zum Wohnzimmer

Die Babenbergerstraße verwandelt sich zum Auftakt der Europäischen Mobilitätswoche am 17. und 18.9. zwischen dem Ring und der Mariahilfer Straße in ein Festivalgelände. Auf rund 6.000 Quadratmetern können die Besucher diverse Streetsportarten und Urban Gardening ausprobieren, Straßenkunst erleben und sich über innovative Mobilitätsangebote informieren. Akrobatik, Feuershow und Musik Zu den Höhepunkten des Festivals zählen etwa Handstuhlakrobatik mit Stuhltürmen, Körpertheater mit Hula-Hoop,...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • BZ Wien Termine
Dienstag, 2. August Literatur im Ground Xiro
3

Fotokunst, Literatur und Musik an einem Abend im Xi!

Am 2. August gehen bei Literatur im Ground Xiro und Kunst im Xi verschiedene Ausdrucksformen eine Symbiose ein: Die Fotoausstellung von Ronald Hofstätter widmet sich Goethes „Faust“. Sabine H. Kaup liest „Gedankensplitter“. Christian Schwetz stellt sein neues Buch „Am Anfang war das A“ vor und wird dabei von Evelyn Blumenau und Paris 1914, zwei Mitgliedern der Musikgruppe Novi Sad begleitet. Kulturspenden erbeten ab EUR 10.- Das vom Verein kunst-projekte organisierte, im Szenelokal Xi CAFE &...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • ::kunst.projekte" der [galerie]studio38
Die beiden Torschützen Terrence Boyd und Deni Alar jubeln mit Mario Sonnleitner über den Sieg.
5

Rapid bleibt in der Europa League

Schon in Novi Sad war es Deni Alar, der die Hoffnung aufrecht erhalten hatte. In der Nachspielzeit hatte er mit dem 1:2 das wichtige Auswärtstor erzielt. Und auch im Rückspiel war es der 22-Jährige, der Rapid rettete. Sein verwandelter Elfer in der Nachspielzeit legte den Grundstein zum 2:0-Sieg, der zum Aufstieg ins Play-off der Fußball-Europa-League reichte. Schiedsrichter Malek hatte den Strafstoß verhängt, weil Trajkovic den Arm gegen Terrence Boyd ausgefahren hatte – ein Elfer, den wohl...

  • Wien
  • Penzing
  • Güni ART

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.