Paradies

Beiträge zum Thema Paradies

Gerhard Blaboll und die Wiener Tschuschenkapelle live
8 2

Tschuschenkabarett und Buchpräsentation - Haus der Musik - 8. Oktober 2019 19:00
Wiener Tschuschenkabarett mit Buchpräsentation Gerhard Blaboll

In Zeiten, in denen Vorbehalte gegenüber allem Fremden, Unbekannten, Ausländischen offenkundig spürbar zunehmen und diese nicht Neues nicht als Potenzial einer Bereicherung, sondern als Bedrohung gesehen wird, sind Künstler aufgerufen, dagegen vorzugehen. Wichtige Proponenten in Wien sind etwa die Mitglieder der Wiener Tschuschenkapelle, die dieses Jahr ihr dreißigjähriges Jubiläum feiert, und ihre Freunde. Zu diesen gehört u.a. auch der Wiener Schriftsteller Gerhard Blaboll. Gemeinsam haben...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Irene Ingelmann
1

Begleiter für die Gartengestaltung

BUCH TIPP: Ian Hodgson Gartendesign – "Gartengestaltung Stile, Themen, Materialien, Pflanzen, Details" Wer seinen eigenen Garten Eden erschaffen will, darf sich inspirieren lassen. Dazu bietet dieses Buch rund 300 Ideen von klassisch bis modern von 50 Gartenplanern, zusammen mit einer Hilfestellung von der Planung bis zur Bepflanzung für jeden Stil, alle Flächengrößen und Geldtaschen. Eine sehr gelungene, praktische Schritt für Schritt-Anleitung für Garten-Genießer und -Nutzer. Verlag Callwey,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

One Direction: So süß! Niall Horan halbnackt im Paradies

Seit einigen Wochen ist Niall Horan nun schon von der öffentlichen Bildfläche verschwunden. Jetzt sind neue Fotos aufgetaucht, die den One Direction-Star gemeinsam mit einigen Freunden in Thailand zeigen: Halbnackt am Strand hat Nialler sichtlich Spaß! Während Liam Payne und Harry Styles schon seit einigen Wochen an ihren Solokarrieren zu feilen scheinen, ist Niall Horan abgetaucht. Der 22-Jährige hat sich kurz nach Beginn der inoffiziellen pause von One Direction nach Asien abgesetzt, wo er...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Anna Maier
Strauchrose orange
7 11 5

Spaziergang zu den Rosen im Volksgarten

Für mich soll´s rote Rosen regnen. Heute Nachmittag haben meine Wanderfreundin Eva und ich einen kleinen Spaziergang in der Wiener Innenstadt gemacht. Ursprünglich hatten wir eine große Wanderung angesetzt. Wir wollten einen der wunderbaren Wiener Stadtwanderwege begehen. Die unbeständige regnerische Wetterlage, hat uns jedoch zum Umdisponieren gebracht und so ist es nur diese kleine Wanderung geworden. Die regnerische, aber doch nicht so kalte Witterung hat uns dann eine Zeit im Rosarium des...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Atelier Then Schönbrunn
2 8

Der Trick mit der Tür zum Paradies

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Ich hab dem Frauli einen Trick beigebracht, wie sie mich ganz schnell aus dem Betterl kriegt. Sie muss dabei nur die Tür zum Paradies öffnen. Frauli nennt das Kühlschrank. Sogar wenn ich ganz fest schlafe und von Eichkatzerln träum, das Geräusch hör ich immer. Und dann sprinte ich schneller, als man „Lola“ sagen kann, in die Küche und setz meinen „Ich muss augenblicklich verhungern, wenn ich nix krieg“- Blick auf....

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.