Aquarium

Beiträge zum Thema Aquarium

Bei der Übergabe: Elisabeth Kaiser, Michael Trinko, Anton Diestelberger und Andreas Höferl (v.l.). | Foto: Alois Pommer

Spendenübergabe
Währinger SPÖ übergibt Aquarium an Rainmans Home

Kurz vor Weihnachten spielte die SPÖ Währing Christkind und erfüllte einer Sozialeinrichtung einen Herzenswunsch. WÄHRING. Im Zuge einer Tour durch soziale Einrichtungen in Währing haben Michael Trinko und Elisabeth Kaiser „Rainman’s Home“, einen Verein für die Integration und Rehabilitation autistischer und anders behinderter Menschen, in der Semperstraße 20 besucht. Schon bei einem Besuch im Sommer waren die beiden Bezirksräte vom täglich geleisteten Engagement der Mitarbeiter für die weitere...

  • Wien
  • Währing
  • Thomas Netopilik
Bunt und vielfältig soll die Unterwasserlandschaft sein. | Foto: Garnelaxia
1 3

"Garnelaxia"
Margaretens Experte für die bunte Unterwasserwelt

Aquaristik ist sein Leben: Matthias Jesenko hat mit "Garnelaxia" ein Hobby zu seinem Beruf gemacht. MARGARETEN. Matthias Jesenko ist Garnelenzüchter und leidenschaftlicher Aquascaper. Wem das noch kein Begriff ist, hat wohl kein Aquarium zu Hause. Denn damit sich die Fische wohlfühlen und das Aquarium in den eignen vier Wänden auch optisch ein Hingucker ist, muss die Unterwasserlandschaft erst gestaltet werden. Da ist man bei Matthias Jesenko genau richtig. Der Margaretner startete sein...

  • Wien
  • Margareten
  • Barbara Schuster
Der Neuzugang aklimatisiert sich auf einem Blatt vom Javafarn.
8 16 5

Unsere neuen Welse

Wir haben zu den bestehenden Welsen noch 2 Stück dazugekauft. Ich finde diese Fische so elegant und will sie euch nicht vorenthalten.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Fast ein Suchbild! In der Mitte ruht sich der Nadelwels aus, oberhalb flitzen die Rotkopfsalmler herum.
18 18 13

Ein bisserl Aquarium

Es gibt wieder etwas aktuellere Fotos von unserem Aquarium.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Da waren die Pflanzen noch relativ klein.
16 18 7

Wieder einmal das Aquarium

Nun läuft das Aquarium bei uns daheim schon seit 19. Mai. Bevor wir die Fische eingesetzt haben, hatten wir noch ein Problem mit einem Algenbefall. Doch haben wir es wieder hinbekommen, die Fische fühlen sich wohl, die Garnelen ebenfalls und die Pflanzen wachsen ganz toll. Mein Mann hat auch schon ein aktuelles Video eingestellt. Wen es interessiert, ist hier der entsprechende Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=W4YS9yqvDHg

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
9 19 13

Langsam wird es

Da jetzt das Aquarium soweit fertig eingerichtet ist, möchte ich euch zeigen, wie es sich von Tag zu Tag verändert.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Als Bodengrund haben wir Soil (gebrannte Erde) verwendet. Diese dient, dass die Pflanzen gut wachsen. Als Dekoration verwenden wir Fingerwurzeln.
9 11 15

Aquarium wird neu eingerichtet

Es musste sein, daher hat sich mein Mann entschlossen, unser Aquarium neu einzurichten. Hier möchte ich euch zeigen, was und wie er es gemacht hat.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Dieses Nanobecken wurde bereits ersetzt...
13 11 14

Unsere 2 Aquarien im Wandel der Zeit

Bedingt durch die gute Pflege meines Gatten und CO² wächst und gedeiht es in unseren Aquarien. Wo: Aquarium, Geusaugasse, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
So sieht es derzeit aus, nachdem es wieder einmal ordentlich gereinigt wurde.
10 21 4

Es strahlt!

Unser Nano-Becken wurde zwar erst vor kurzem "saniert", dennoch muss es weg, denn es gibt schon wieder etwas Neues daheim (Fotos werden dann folgen)! Und bevor wir uns von dem Aquarium trennen, habe ich es noch schnell fotografisch festgehalten und dabei entdeckt, wie toll es strahlt. Wo: Aquarium, Geusaugasse, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Der Kleine in der Mitte ist ein Neuzugang.
11 11 11

Neues von unserem Aquarium

Auch unsere Fische bekommen immer wieder neu eingerichtet. Oft nichts Großartiges, aber manchmal kümmert man sich um die Pflanzen, dann wieder einmal um die Fische oder Wurzeln und Steine.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
7 13 3

Unser Nano-Becken

Weil man ja nicht genug bekommen kann, hat sich mein Mann noch ein Nano-Becken zugelegt. Da drinnen tummeln sich nur Guppy und Schnecken.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
schon ziemlich verwachsen und veralgt
2 4

Speziell für Birgit!

Die Entstehung unseres Aquariums ist schon eine Weile her, inzwischen hat sich schon einiges angesammelt. Und Birgit, von dieser Garnele wirst du sicher nicht satt werden!

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
11 81

Haustiermesse Wien

Bereits zum sechsten Mal findet am Samstag und Sonntag den 10. und 11. November in der Messe Wien Halle B, von 10-18h die Haustiermesse Wien statt. Ganz neu ist der Bereich mit Bauernhoftieren, um Kindern die Ziegen und Gänse nur aus dem Fernsehen und Schweine nur aus der Kühlvitrine kennen, diese klassischen Haustiere hautnah zu zeigen und falsche Vorurteile abzubauen. Als besondere Attraktion werden erstmals in Wien "Kune Kune Schweine" zu sehen sein, die Hausschweine der Maoris aus...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Helmut Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.