Fechten

Beiträge zum Thema Fechten

Foto: Klingenspiel

Historientag veranschaulicht Geschichte des Fecht-Duells

Am Sonntag, 2. September, präsentiert die Gruppe »Klingenspiel« zwischen 10 und 15 Uhr im Heeresgeschichtlichen Museum europäische Fecht- und Kampftechniken vergangener Zeiten. In der ersten Vorführung geht es zurück zum Ursprung des Duells als Gottesurteil im Zuge mittelalterlicher Rechtsprechung. Beim zweiten Auftritt steht das Ehrenduell der Zeit vom 16. bis ins 19. Jahrhundert im Mittelpunkt. Der Eintritt ins Museum ist an diesem Tag frei. Zeit: Sonntag, 2. September 2018, 10 bis 15 Uhr...

  • Wien
  • Landstraße
  • Andreas Huber
Fecht-Weltmeister Roland Losert hat den schwarz-weißen Fechtnachwuchs des Wiener Sport-Clubs besucht. | Foto: Foto: WSC

Die meisterlichen Fechter des Wiener Sport-Club

Fecht-Weltmeister Roland Losert hat den schwarz-weißen Fechtnachwuchs des Wiener Sport-Clubs besucht. HERNALS. Wer hätte das gedacht? Österreichs einziger bisheriger Weltmeister im Fechten kommt aus Hernals. 1963 errang Roland Losert seinen Weltmeistertitel im Sportfechten. In seiner aktiven Zeit war er beim Wiener Sport-Club. Die Fechtsektion des WSC gibt es seit 1886. Sie ist damit eine der ältesten und außerdem erfolgreichsten Fechtvereine Österreichs. Rund 50 Fechterinnen und Fechter machen...

  • Wien
  • Hernals
  • Christian Bunke
Stanisław Kruciński gibt Unterricht in der Custozzagasse.
3

83-jähriger Fechtmeister fordert zum Duell

Wenn Fechtmeister Stanisław Kruciński in der Custozzagasse 13 zum Duell ruft, klirren die Degen. LANDSTRASSE. Sein gesamtes Leben widmet der 83-Jährige dem Fechtsport und unterrichtet noch immer im Wiener Fechtklub in der Landstraße. Bei der Frage, wie lange er denn nun schon fechte, muss Stanisław lange überlegen: „Ich war 25 oder 26, als ich mich zum Auswahlverfahren für das Sportstudium in Warschau anmeldete. Da traten 2.000 Personen an, nur 60 wurden aufgenommen, und ich hatte keinerlei...

  • Wien
  • Landstraße
  • Christoph Höhl
Anzeige
Man muss nicht gerade auf einen Baum klettern, um Fechten zu lernen
1 2

Fixe Kinderpreise, Trüffel und Barolo und Fechten lernen

Gulet - Kinderfixpreise Gulet bietet für kurze Zeit einen Kinderfestpreis an, und zwar beim CLUB MAGIC LIFE. Kinder reisen im Juli und August schon ab € 149,- in den Urlaub. Kinder von 6 bis 15 Jahren berappen 199,-. Die Kinderfestpreis-Aktion gilt für ausgewählte Angebote bei Buchung bis 10.07. und nur solange der Vorrat reicht. Infos und Buchung: www.magiclife.com Neckermann - Turin zwischen Trüffel und Barolo Neckermann hat die Region Piemont ist neu ins Programm gekommen. Wer von Jesolo und...

  • Wien
  • Landstraße
  • Reinhard Huebl
2

Erstes Fechtturnier des Polizeisportvereins

Jetzt zur Weihnachtszeit fand zum ersten Mal das Interne Fechtturnier unter Leitung von Hrn. Diplom Fechtmeister Franz Kohlmeier statt. Der kleine Verein verstand es seine wenigen Mitglieder zu motivieren um sich gegeneinander zu messen. Es wurden eine Vorrunde und eine Entscheidungsrunde gefochten bei denen es manchmal ziemlich knapp wurde. Man konnte auch sehen, dass der Nachwuchs durchwegs sehr gute Leistungen zeigte, die den anderen Vereinen bei offiziellen Turnieren bereits gefährlich...

  • Gänserndorf
  • Ruediger Reinisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.