Taube

Beiträge zum Thema Taube

Nach kurzer Unterredung mit der Feuerwehr bestiegen die Wiener-Linien-Mitarbeiter die Leiter zur Taubenrettung selbst. | Foto: Verein gegen Tierfabriken (VGT)
1 4 4

Tierrettung am Westbahnhof
Spektakulärer Rettungseinsatz für Taube im 7. Bezirk - mit Video!

In der U-Bahn-Station Westbahnhof hatte sich ein Taubenkind in einem Taubennetz verfangen. NEUBAU. Zu einem besonderen Rettungseinssatz ist es am Westbahnhof gekommen. Eine Jungtaube hatte sich mit den Füßen in einem Taubenabwehrnetz verheddert und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Eine Aktivistin des Vereins gegen Tierfabriken (VGT), die zufällig vorbeikam, wurde auf die Taube aufmerksam und verständigte die Aufsicht der Wiener Linien. Den alarmierten Mitarbeitern gelang es mit...

  • Wien
  • Neubau
  • Mathias Kautzky
06.11.2019 Die Herbstsonne beleuchtet die bunten Blätter
21 13 24

Praterspaziergang
Herbstlich(t)

Heute war ein wunderschöner Herbsttag, also geradezu eine Einladung für einen Praterspaziergang. Der Prater Turm des Kettenkarussells grüßte uns vom Wurstelprater und die abgefallenen Blätter waren zu großen Haufen aufgetürmt und warteten auf den Abtransport. Alles war so wunderbar beleuchtet, das ich es auf einem Foto gar nicht wiedergeben kann. Am Futterhaus neben dem Heustadelwasser konnten wir Eichkätzchen und zwei Eichelhäher beobachten. Die Sonne spiegelte sich im Wasser und ein...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
29.06.2017 Taube mit abfliegendem Star
3

Am Ausguck

Wo: Podersdorf am See, 7141 Podersdorf am See auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Helmut Gring
Ringeltaube - größte einheimische Taube Mitteleuropas
besiedelt fast alle Lebensräume vom geschlossenen Wald bis zur Großstadt.
weiße Flecken an der Halsseite und breites weißes Band auf den Armdecken.
Beim Auffliegen lautes Flügeklatschen.
Das tiefe etwas rauhe Gurren besteht aus fünf Silben, deren erste betont und deren letzte kurz ist und abrupt endet etwa "DOOH-doo,doodoo,do" ohne Pause drei bis fünfmal wiederholt.
(laut "Der Kosmos-Vogelführer" Bruun /Delin /Svensson)
2

Ringeltaube

Wo: Podersdorf am See, Podersdorf am See auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Helmut Gring
Eine unschuldige Taube musste in der Leopoldstadt als Zielscheibe herhalten. | Foto: Wikipedia
1 2

Feiger Anschlag: Vogel nach Schussattentat in Tierklinik operiert

Wer schießt im Zweiten mit Gewehren auf Tauben? In der Leopoldstadt wundert man sich über einen ungewöhnlichen Fund: Eine Taube wurde Opfer eines Attentats. LEOPOLDSTADT. Kurioser Fund in der Schwarzingergasse: Eine Anrainerin entdeckte bei einer Garageneinfahrt eine verletzte Taube. Die Tierschützerin raste mit dem verletzten Vogel in die Tierklinik der Veterinärmedizinischen Universität (VetMed), wo er prompt operiert wurde. Unglaublich: Bei der Operation musste ein Projektil aus dem Tier...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Andreas Edler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.