Frühlingsblumen

Beiträge zum Thema Frühlingsblumen

9 19 6

Frühling auf der Perchtoldsdorfer-Heide

Der Frühlings-Adonis, auch Adonisröschen genannt, blüht auf der Heide von April bis Mai, er ist leicht an seinen 3-7 cm großen, goldgelben Blüten mit 10-25 länglichen, vorne spitzen Blütenblättern zu erkennen. Wie bei der Kuhschelle wachsen die Blütenblätter beim Öffnen und Schließen der Blüten täglich. Das Ve­rbrei­tu­ngs­ge­biet er­streckt sich über ganz Euro­pa, trotzdem kommt der Frühli­ngs-Adonis je­d­och äußer­st se­l­ten vor. Auch dort, wo er he­u­te noch zu fin­den ist, vor allem in...

  • Mödling
  • Karl B.
Platz 10: Einer der ersten Frühlingsboten fotografiert von Christa Posch
5 15 10

Die Top-10-Frühlingsfotos unserer Regionauten!

Die Vorfreude auf den Frühling ging auch heuer nicht an uns vorbei - auch an unseren Regionauten nicht! Diese haben unzählige und wunderschöne Fotos vom Frühlingserwachen in Wien hochgeladen und nicht nur die Redaktion in Frühlingsgefühle eingewickelt ;) ! Es war nicht leicht eine Auswahl zu treffen, aber schließlich ist es uns doch gelungen. Hier also die Top-10-Frühlingsfotos: Viel Spaß beim Durchklicken, Kommentieren und "Gefällt mir" Drücken!

  • Wien
  • Wieden
  • Wien Marketing

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.