Rolltreppe

Beiträge zum Thema Rolltreppe

Evrim, Emilia und Devran halten zur U-Bahn Abstand und wissen über das richtige Ein- und Aussteigen Bescheid.
4

Wiener Linien
Öffi-Training für Schulkinder

Die Wiener Linien machen Kinder und Pädagogen mit einem neuen Konzept fit für die Öffis. WIEN. Jedes Jahr besuchen in Wien laut Statistik Austria rund 36.500 Kinder die Volksschule. Damit diese Kinder auch bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel sicher sind und sich richtig verhalten, gibt es ein spezielles Kursangebot der Wiener Linien für Kinder ab der zweiten Klasse Volksschule. „Ab der zweiten Klasse sind viele Kinder bereits alleine auf dem Schulweg unterwegs. Deshalb ist es...

  • Wien
  • Sabine Krammer
Rolltreppen am Wiener Hauptbahnhof. | Foto: Arthur Haas
1

Zu schnelle Rolltreppen: Wiener Linien dementieren

Aufgrund der Geschwindigkeit kommt es zu einem Unfall pro Tag auf Wiens Rolltreppen, berichtet orf.at. Laut Wiener Linien haben die Unfälle nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. WIEN. Stolze 0,65 Meter pro Sekunde kann man auf den Rolltreppen der Wiener Linien zurücklegen. Das liegt noch unter der europäischen Norm, laut der immerhin 0,75 Meter pro Sekunde erlaubt sind. Trotzdem kommt es in Wien zu einem Unfall pro Tag. "Vor allem bei älteren Leuten steige das Unfallrisiko mit der...

  • Wien
  • Agnes Preusser
2 7

300 Rolltreppenfans feierten "Eröffnung" - U2-Schottentor außer Betrieb

Rund 20 Sekunden dauert die Rolltreppenfahrt von der U2-Station Schottentor auf die Liechtensteinstraße. Genug Zeit, um ein Selfie zu machen, mit Bier anzustoßen oder sich einfach mit erhobenen Händen feiern zu lassen. Die Erwartungen waren groß. 14.000 Anmeldungen gab es für das Event "Big opening Rolltreppe Schottentor" der "Winer Linien" auf Facebook. Um 19 Uhr ist zumindest im Jonas-Reindl vom Massenandrang keine Spur. Ein Blick auf Twitter genügt: Neu ins Rollen soll der hintere Ausgang...

  • Wien
  • Wieden
  • Andreas Edler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.