Rotwild

Beiträge zum Thema Rotwild

Wird dieser Anblick bald der Vergangenheit angehören? | Foto: Berger
2 10

Aus für das Schaugatter im Lainzer TIergarten
Rettet eine Petition das Rotwild?

Das Schaugehege im Lainzer Tiergarten soll aufgelassen werden. Eine Petition will das verhindern. HIETZING. "Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Eintritt zum Lainzer Tiergarten einen Schilling gekostet hat. Das haben sich meine Eltern damals nicht oft leisten können", erzählt der Hietzinger Gerhard Zila. Mittlerweile ist der Eintritt glücklicherweise frei und so besucht der heute 60-Jährige gemeinsam mit seiner Enkelin regelmäßig das Naherholungsgebiet. Vor allem das Schaugehege...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
5 13 11

Rotwild beobachten

Der Jäger spricht von ANSPRECHEN. Ein kleiner Auszug aus einem Lehrbuch Wer auf der Drück- und Einzeljagd dem schwächsten Stück die Kugel anträgt, ist in den meisten Fällen auf der siche- ren Seite. Diese alte Regel hat immer noch Gültigkeit. Wechseln nun zwei dem Anschein nach gleichstarke Stücke Kahlwild an, so sollte man immer das zweite Stück zuerst erlegen. ich mache dies doch nur mit der Kamera Wo: Wildbeobachtung, Lurg Weg, 8630 Sankt Sebastian auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karl B.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.