Völkerwanderung

Beiträge zum Thema Völkerwanderung

"Wer waren die Magyaren?"

Es geht um jene Zeit, als ein neues Reitervolk als Nachzügler der Völkerwanderung im Wienerwald erschienen ist. Ihr Stammesführer Ápárd einigte 896 n. Chr. sieben Magyarenstämme und gründet somit 100 Jahre vor der Entstehung Österreichs das ungarische Reich. Seine Reiter, die auch "Söhne der Erde" genannt wurden, sind bei uns eingefallen und zum Schutz wurden damals unsere Burgen gebaut. Was dann in den nächsten Jahrhunderten passierte, gleicht einem historischen Abenteuerfilm ... Wann:...

  • Wien
  • Liesing
  • Hans Steiner
2 7 2

Die Völkerwanderung

Geschichte die sich in abgeänderter Form wiederholt. Volksvermischung belebt den Kontinent

  • Wien
  • Liesing
  • Karl B.
Wer waren die Awaren?
1 3

Wer waren die Awaren?

Dieser Vortrag zur geführten Erlebnistour am 11. April informiert über die Spuren der Vergangenheit unserer Umgebung. Diesmal geht es um Geschichten, die sich hier bei uns vor 1.300 Jahren im Zuge der Völkerwanderung ereignet haben. Bilder aus unserem Bezirk, aber auch um die 500 Awarengräber, die in den Mödlinger Föhrenbergen im Zuge der Ausgrabungen ab 1967 gefunden wurden. Der Eintritt zum Vortrag ist FREI Wann: 17.04.2015 19:00:00 bis 17.04.2015, 20:30:00 Wo: Bezirksmuseum, Canavesegasse...

  • Wien
  • Liesing
  • Hans Steiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.