Modelleisenbahn

Beiträge zum Thema Modelleisenbahn

Friedrich Wonesch hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Vor drei Jahren eröffnete er die "Modelleisenbahn Zentrale" in der Brigittenau | Foto: Wolfgang Unger
1 2 11

Neuer Brigittenauer Online-Shop
Die Welt im Kleinen in der Modelleisenbahn Zentrale

Modelleisenbahn Zentrale: In der Treustraße verwirklichte Friedrich Wonesch seinen Traum vom eigenen Geschäft. BRIGITTENAU. Erinnerungen aus der Kindheit – die werden zwangsläufig erweckt, wenn man den Laden von Friedrich Wonesch betritt. In der Treustraße 61–69 hat er seinen Traum vom eigenen Geschäft verwirklicht und vor drei Jahren die „Modelleisenbahn Zentrale“ eröffnet, das einzige Geschäft dieser Art in der Brigittenau. Der Großteil seiner Kunden ist dem Jugendalter schon längst...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Wolfgang Unger
Katarina Antic möchte als Model durchstarten und sammelt Erfahrungen bei der Miss Vienna 2019.
6

Miss Vienna Wahl
Katarina Antic - Eine der Schönsten in Wien

Die Simmeringerin Katarina Antic ist der Wahl zur Miss Vienna 2019 bereits unter den Finalistinnen. Mode, Make-up und die Laufstegschönheiten sind und waren schon immer ein wichtiger Teil von Katarina Antics Leben: Einerseits träumt die 18-Jährige schon seit ihrer jüngsten Kindheit einmal über den Laufsteg zu schreiten und zu modeln, andererseits ist sie durch ihre Mama als Friseurin und ihre Schwester als Visagistin auch geprägt. Nun hat sich die gebürtige Serbin diesen Traum erfüllt und sie...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Krammer
Alles auf Schiene, heißt es von Zimo-Chef Peter Ziegler: Der Konkurs sei abgewendet, die Finanzen seien in Ordnung. | Foto: R. Hübner
1 4

Wien-Meidling: Zimo entkam dem Pleitegeier

Meidlinger Betrieb für Steuerungssysteme musste kurzfristig Konkurs anmelden. MEIDLING. In der Schönbrunner Straße 188 werden digitale Steuerungssysteme für Modelleisenbahnen entwickelt und auch produziert. Groß war der Schock unter Modelleisenbahnern, als es hieß, dass die Zimo Elektronik GmbH pleite sei. Der Pleitegeier kreist aber gar nicht so tief über der traditionsreichen Firma, wie man anfangs angenommen hat. Die Firma unter Geschäftsführer Peter Ziegler wies die Gerüchteküche in die...

  • Wien
  • Meidling
  • Christoph Höhl
7 16 76

Abstecher nach Tirol - mitten in Wien!

Wer im Besitz einer Zeitkarte der Wiener Linien ist, den kostet der Trip nach Tirol grade mal den Eintritt von € 6,- Von der U4-Station Kettenbrückengasse über die rechte Wienzeile in die Franzensgasse sind es 3-4 Minuten Fußweg bis zur Nummer 18. Wer es schafft, an den süßen Köstlichkeiten vorbei zu kommen, die im Vorraum angeboten werden, tritt in eine Welt voller Staunen und Verwunderung. "Filzbühel", "Wiensbruck", die Burg von Rattenberg und viele weitere bekannte tiroler Highlights liegen...

  • Wien
  • Margareten
  • Wolfgang Kirchhofer
Kommt nach Wien: Kabarettist Michael Mittermeier gastiert am 12.10. in der Stadthalle. | Foto: Moni Fellner
4 4

Michael Mittermeier: „Wir leben in einer wilden Zeit!“

Der Comedystar über sein neues Programm, seine Ängste und seinen 50. Geburtstag. Dein neues Programm heißt „Wild“. Sind die Inhalte eine Reaktion auf die derzeitige Situation auf der Welt? MICHAEL MITTERMEIER: Der Titel war schon länger geplant, doch er passt ganz gut, denn es wird derzeit auf der Welt alles wilder und unübersichtlicher. Der Al-Kaida-Sepp geht mittlerweile nicht mehr in die Disco hinein, wenn IS-Leute drinnen sind. Das hätte ich mir nie gedacht, dass es einmal so weit kommt....

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.