Couch

Beiträge zum Thema Couch

Ganz entspannt auf dem Traum-Sofa: Michael Schottenberg plauderte im Allianz-Stadion aus dem Nähkästchen. | Foto: Markus Spitzauer
1 18

Traum-Talk
Michael Schottenberg: "Ich hab als Kind vom Meer geträumt" (mit Video)

Schauspieler und "Dancing Star" Michael Schottenberg ist der erste Gast in der neuen bz-Serie Traum-Talk. WIEN. Seit seiner Pensionierung als Volkstheater-Intendant vor zwei Jahren hat Michael Schottenberg zahlreiche seiner Träume verwirklicht. Er hat drei Bücher über seine Reisen geschrieben und in der ORF-Sendung "Dancing Stars" den viel umjubelten zweiten Platz errungen. Soeben ist sein neues Werk "Von Träumen und Schiffen" auf den Markt gekommen. Dafür war der 67-Jährige drei Wochen lang...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
"Die Zusammenarbeit zwischen Bezirk und Bewohnern funktioniert gut", Anrainer Willi Denk und Bezirksvorsteher Markus Rumelhart
3

"Beim Reden kommen die Leute zusammen"

Auch 2016 tourt Bezirksvorsteher Markus Rumelhart mit seinem Sofa Talk wieder durch den 6. Bezirk. MARIAHILF. Nach der ersten Station am Kurt-Pint-Platz fand nun der zweite Solfa Talk Termin im Grätzel rund um den Minna-Lachs-Park statt. Natürlich wieder mit dabei: das rote Ledersofa und Bezirksvorsteher Rumelhart. "Leider ist das regnerische Wetter der letzten Zeit nicht unbedingt ideal für Gespräche im Freien. Zum Glück hält es die Bewohner aber nicht davon ab, bei uns vorbeizuschauen",...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Paul Martzak-Görike
4

Katze ist Katze – oder doch ein Hund?

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Ich hab einen neuen Kumpel. Der wohnt jetzt bei meinem Freund Gorsky und heißt Katz. Er ist auch eine Katze, tut aber so, als wär’ er ein Hund. Eh klar, er hängt ja auch dauernd mit uns ab. Manchmal ist der lästig wie ein Sack Hundeflöhe, zwickt mich und will mit meinem Schwanz spielen. Das gebellt mir ja eigentlich nicht so, aber ich lass ihn trotzdem. Weil’s ihm halt so viel Spaß macht. Immerhin hat er schon...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Anzeige

Kuschelig in den Winter – Mit exklusiven Sofas

Wenn das Thermometer in Österreich sinkt und es draußen so richtig kalt wird, dann ist es zuhause am schönsten: Mit der ganzen Familie vor dem Kamin entspannen oder einen spannenden Film schauen – der Diwan spielt beim gemütlichen Winterzauber im trauten Heim eine wesentliche Rolle. Ob edles Designerstück oder aus einem großem Möbelhaus – das Sofa muss vor allem eines sein: bequem. Das Wort Sofa stammt übrigens aus dem Arabischen: Die „suffa“ bezeichnete im arabischen Raum die Ruhebank, während...

  • Linz
  • Pulpmedia GmbH

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.