Schandfleck der Woche

Beiträge zum Thema Schandfleck der Woche

2

Schandfleck
Verschwunden Blumenwiese

Bis vor wenigen Tagen gab es auf einer Grüninsel, auf der Linken Wienzeile, zwischen Schleifmühlgasse ind Girardigasse, vor dem BILLA, eine Blumenwiese. Irgendjemanden muss die Wiese mit Mohnblumen, Rittersporn, unterschiedlichen Gräsern, etc. wohl ein Dorn im Aiuge gewesen sein, denn vor gut einer Woche war sie plötzlich verschwunden und es waren nur mehr die bereits im Herbst gepflanzten armseligen und mickrigen "Sträucher", eher Karikaturen davon, inmitten von Rindermulch. Leider hatte ich...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Gottfried Frais

Schmucksück und Schandfleck in einem

Siegfried Marcus-Denkmal vor der Wiener Technischen Universität. Die Bezeichnung „Erfinder des Automobils 1864“ bezieht sich auf den ersten Marcus Wagen, der allerdings von 1870 stammt, und war schon bei der Errichtung des Denkmals im Jahr 1931 umstritten. Leider hinterlassen die hirnlosen Schmierer überall ihre Spuren. Wo: Siegfried Marcus Denkmal, Resselpark, 1040 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Mariahilf
  • Karl B.

Schandfleck vor dem Haydnhaus

Die links und rechts vor dem Haydnhaus, 1060 Wien, angelegten Strauchinseln sind seid Wochen mit Unrat (Zeitungsblätter, Getränkebehältnisse, etc.) verunreinigt und sind für die Besucher des Museums keine Augenweide. Da dieses Haus vielfach auch von Gästen aus aller Welt besucht wird, denke ich muss es doch möglich sein, diesen Bereich sauber zu halten.

  • Wien
  • Mariahilf
  • Horst Öllinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.