amsel

Beiträge zum Thema amsel

19 33 24

Amsel, Drossel, Meise, Star ......

..... alle waren gestern da! genaugenommen war es unter anderen ein Wacholderdrossel-Pärchen welches seit gestern immer wieder kommt.  Die Wacholderdrossel (Turdus pilaris) ist mit 25cm genau so groß wie eine Amsel. Ihr Winterquartier liegt in Mittel- und Südeuropa, man kann sie bei uns das ganze Jahr sehen. Wacholderdrossel Männchen und Weibchen sehen gleich aus , sie haben ein sehr schönes  Federkleid. Ein Amsel-Paar kommt jeden Tag und Spatzen sowie Meisen sind sowieso den ganzen Winter...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Perfekt geformtes Nest
39 28 5

Schöne Überraschung im Garten

Im Garten entferne ich die vertrockneten Sommerblumen von den Blumenkästen vor dem Fenster und vor der Terrasse immer erst im nächsten Frühjahr. Da dürfen kleine Tierchen drinnen überwintern. In diesem Frühjahr entdeckte ich in einem der Kästen ein perfekt geformtes Vogelnest. Ich ließ diesen Blumenkasten hängen und wartete ab. Als sich zwei Wochen lang nichts änderte und kein Vogel dort zu sehen war befürchtete ich, dass der Vogel beim Brüten gestört oder von einem Tier gefangen wurde. Heute,...

  • Schwechat
  • Poldi Lembcke
7 14 6

Schnappschüsse

Diese Amsel war gar nicht scheu und daher sind mir diese Schnappschüsse gelungen

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
30 26

Geflügelter Gelsenschutz

Heute fuhr ich mit dem Auto zum Garten. Als ich dort ausstieg, hörte ich eine Gelse rufen: "Kommt schnell alle her, hier gibt es frisches Blut!" Sogleich kamen Schwärme dieser Blutsauger auf mich zu. Doch plötzlich ertönte eine liebliche Stimme: "Keine Sorge! Ich befreie Dich von diesen Stechmücken. Sie sind für mich Leckerbissen!"

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Jetzt schaue ich mich hier ein wenig um.
18 21 3

Besuch im Garten

Mein Lieblingsmodel war wieder hier. Wo: Cholerasiedlung, Gramatneusiedl, 2440 Gramatneusiedl auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Poldi Lembcke
1 2 7

Der frühe Vogel fängt den Wurm

heute habe ich die Amsel bei der Futtersuche beobachtet ... aber sie hat mich auch gesehen ;) wie man sieht hat sie keine Schwanzfedern was bedeuten kann, das es eine junge Amsel ist oder sie hat die Federn durch Schockmauser verloren.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.