Aquarium

Beiträge zum Thema Aquarium

Bei der Übergabe: Elisabeth Kaiser, Michael Trinko, Anton Diestelberger und Andreas Höferl (v.l.). | Foto: Alois Pommer

Spendenübergabe
Währinger SPÖ übergibt Aquarium an Rainmans Home

Kurz vor Weihnachten spielte die SPÖ Währing Christkind und erfüllte einer Sozialeinrichtung einen Herzenswunsch. WÄHRING. Im Zuge einer Tour durch soziale Einrichtungen in Währing haben Michael Trinko und Elisabeth Kaiser „Rainman’s Home“, einen Verein für die Integration und Rehabilitation autistischer und anders behinderter Menschen, in der Semperstraße 20 besucht. Schon bei einem Besuch im Sommer waren die beiden Bezirksräte vom täglich geleisteten Engagement der Mitarbeiter für die weitere...

  • Wien
  • Währing
  • Thomas Netopilik
Dieses Puzzle hat 2000 Teile. Es wird uns noch einige Tage beschäftigen.
22 15 20

Isolation daheim
Isolationsbewältigung

Unsere Tage in der Isolation daheim. Die Zeit läuft, Langeweile kommt nicht auf, es ist immer was zu tun. Mein Mann ist ein begeisterter Puzzler. Ich finde mir immer eine Beschäftigung, natürlich helfe ich beim Puzzlen mit. Aber für vieles fehlt mir die Lust. Ich bin weniger am PC, weil sich das nicht gut auf meine Nackenmuskulatur auswirkt. Ich möchte endlich wieder raus gehen, aber mein Mann ist nicht zu bewegen, ein paar Schritte vor das Haus zu gehen. Aber lange schaue ich da nicht mehr zu,...

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Es ist wunderbar zu beobachten.
24 15 3

Naturwunder
Im Aquarium

Ein zufälliger Blick ins Aquarium ließ mich die Geburt (Eiablage?) der Schnecke beobachten. Ob es Eier sind oder Lebendgeburten kann ich nicht beurteilen, ich weiß es nicht. Die werdenden Schnecken sind winzige weiße Tupfen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Bunt und vielfältig soll die Unterwasserlandschaft sein. | Foto: Garnelaxia
1 3

"Garnelaxia"
Margaretens Experte für die bunte Unterwasserwelt

Aquaristik ist sein Leben: Matthias Jesenko hat mit "Garnelaxia" ein Hobby zu seinem Beruf gemacht. MARGARETEN. Matthias Jesenko ist Garnelenzüchter und leidenschaftlicher Aquascaper. Wem das noch kein Begriff ist, hat wohl kein Aquarium zu Hause. Denn damit sich die Fische wohlfühlen und das Aquarium in den eignen vier Wänden auch optisch ein Hingucker ist, muss die Unterwasserlandschaft erst gestaltet werden. Da ist man bei Matthias Jesenko genau richtig. Der Margaretner startete sein...

  • Wien
  • Margareten
  • Barbara Schuster
Der Stiel mit der Blüte ist schräg links von der Mitte zu sehen.
16 9 3

Aquarium
Wasserpflanze blüht

Unsere Wasserpflanze fühlt sich im Aquarium sichtlich wohl und erfreut uns mit einer Blüte.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
durchscheinend, wie geröngt.
20 9 3

Im Aquarium (2)
Gewöhnliche Schnecken

Diese sind zu Hunderten im Aquarium und in der Pumpe zu finden. Die gewöhnlichen Schnecken sind 2 bis 3 mm groß. Ich bin ganz begeistert, dass mir ein paar halbwegs gute Fotos gelangen. Auf dem ersten Foto wirkt die Schnecke durchscheinend. Ich findes es faszinierend, wie solche sonst unauffällige Winzlinge bei genauer Betrachtung aussehen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
9 2 4

Im Aquarium (1)
Eine neue Schneckenart

Vor einiger Zeit entdeckte ich eine neue Schneckenart im Aquarium. Aufgefallen ist mir die Form des Schneckenhauses. Die Schnecke selbst ist ca. 5 mm groß. Was mir noch auffiel ist, dass diese Schnecken manchmal über der Wasseroberfläche am Glas hinauf klettern. Es war nicht einfach, halbwegs gute Fotos dieser kleinen Wassertiere aufzunehmen. Aber das weiß wahrscheinlich jede(r), die solche Aufnahmen machen will.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Ein weiblicher Saugwels
20 35 2

Ältere Geschwister

Insgesamt 4 vor vielen Wochen geborene Saugwelse bevölkern u.a. unser Aquarium. Ganz selten sind alle 4 zu sehen. Ob noch alle leben, weiß ich daher nicht.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.