Kater

Beiträge zum Thema Kater

Foto: © Hanser Verlag
1 1

BUCH TIPP: Michael Köhlmeier – "Matou"
Die sieben Leben eines Katers

In Michael Köhlmeiers Roman "Matou" geht es um einen charismatischen Erzähler, den einzigartigen Kater namens Matou. Seine sieben Leben reichen von der Französischen Revolution bis in die Gegenwart. Er versucht die Menschen zu verstehen. Viele Abenteuer, wilde Geschichten und Philosophien füllen den 960-Seiten-Wälzer. Es beinhaltet Sprachwitz und Ironie. Mit Sicherheit ist es ein ausgefallenes, kreatives Buch für Menschen, die das Besondere suchen. Hanser Verlag, 960 Seiten, 35 € ISBN...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
So sieht der derzeit vermisste Kater "Coco" aus. | Foto: Privat
2

Döbling
Kater "Coco" wird gesucht

Im 19. Bezirk ist ein weißer Kater entlaufen. Er hört auf den Namen  "Coco" und wurde zuletzt am 9. Dezember gegen 15 Uhr im Bereich der Weinberggasse 60 gesehen.  DÖBLING. Der Kater ist im Gemeindebau sehr bekannt, da er tagsüber immer draußen herumspaziert. Er trägt auch einen GPS-Tracker, damit man ihn leichter orten kann. Diesen fand sein Herrchen abgerissen im Stiegenhaus. Ein blau-weißes Halsband dürfte der Kater noch tragen.  Für sachdienliche Hinweise zur Auffindung von "Coco" wurde ein...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Kater Charlie wird mit seinem buschigen Schwanz oft zuerst für einen Fuchs gehalten: Sein Vater war eine Norwegische Waldkatze. | Foto: Schuster
1 3

Josefstadt
Ein Abenteurer auf leisen Pfoten

Eigentlich lebt Kater Charlie in der Josefstädter Straße. Die meiste Zeit ist er aber im Bezirk unterwegs. JOSEFSTADT. "Fünf Jahre ist unser Charlie erst alt. In seinem Leben hat er aber schon wirklich viel erlebt", sagt Roswitha Schuster, die in der Josefstädter Straße 43–45 wohnt, und krault den Kater mit dem auffälligen roten Fell am Ohr. "In unserer Nachbarschaft liegt das IHS, das Institut für Höhere Studien. Oft marschiert Charlie durch den Innenhof einfach hinüber und geht auch in das...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Mathias Kautzky
Henry erholt sich nun daheim von den Strapazen der letzten Monaten. | Foto: Tierschutzombudsstelle
3

"Henry" wurde schmerzlich vermisst
Entlaufener Kater kehrt nach 15 Monaten heim

Vor über einem Jahr ist "Henry" in Liesing entlaufen. Trotz aller Bemühungen blieb er verschollen. Bis jetzt: Der Ausreißer wurde während eines Einsatzes des Streunerkatzenprojekts Wien zufällig gefunden. LIESING. Ein Einsatz fürs Streunerkatzenprojekt der Stadt Wien hat zu einem unerwarteten Happy End geführt. Beim Einfangen einer Streunerkatze entdeckte die Mitarbeiterin ein weiteres Tier. Weil die Katze sehr zutraulich war und nicht wie ein typischer Streuner wirkte, kontrollierte die...

  • Wien
  • Liesing
  • Ernst Georg Berger
Was? Ich soll aufstehen????
35 15 3

Der Schlafkater
Regenwetterprogramm

Mein Herr Kater ist sehr faul. Aber bei dem derzeitigen Wetter passt es. Seine Gedanken können unter dem jeweiligen Foto erfahren werden :)

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Dieses Puzzle hat 2000 Teile. Es wird uns noch einige Tage beschäftigen.
22 15 20

Isolation daheim
Isolationsbewältigung

Unsere Tage in der Isolation daheim. Die Zeit läuft, Langeweile kommt nicht auf, es ist immer was zu tun. Mein Mann ist ein begeisterter Puzzler. Ich finde mir immer eine Beschäftigung, natürlich helfe ich beim Puzzlen mit. Aber für vieles fehlt mir die Lust. Ich bin weniger am PC, weil sich das nicht gut auf meine Nackenmuskulatur auswirkt. Ich möchte endlich wieder raus gehen, aber mein Mann ist nicht zu bewegen, ein paar Schritte vor das Haus zu gehen. Aber lange schaue ich da nicht mehr zu,...

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Giaco ist 7 Jahre alt und sehr zutraulich. | Foto: Foto: Parether
1

Haustier entlaufen
Kater Giaco wird in der Krottenbachstraße vermisst

bz-Leserin Helga Parether aus der Krottenbachstraße vermisst ihren Kater Giaco. DÖBLING. Der schwarz-weiße Kater ist aus dem Fenster gesprungen, während ihre Tochter auf ihn aufgepasst hat und bisher nicht nach Hause gekommen. "Er kennt sich draußen nicht aus und findet vielleicht nicht mehr nach Hause", so die besorgte Besitzerin. Der 7-jährige Kater ist gechippt und sehr zutraulich. Hinweise bitte direkt an Frau Parether unter helga.parether@drei.at oder an die bz-Redaktion unter 01/53 63...

  • Wien
  • Döbling
  • Mathias Kautzky
Hinweise bitte unter 0676/67 26 501 | Foto: Pfaller
2 3

Haustier gesucht
Am Schafberg ist ein Kater entlaufen

Kater Finn möchte schnell wieder nach Hause. WÄHRING. Am Schafberg wird Kater Finn vermisst. Sein schwarz-weißes Fell hat einen weißen Ring am Schweif. Die Kinder der Familie Pfaller wollen mit Finn Weihnachten feiern und bitten um Hinweise unter 0676/67 26 501

  • Wien
  • Währing
  • Mathias Kautzky
Filou hört nicht auf seinen Namen und ist Fremden gegenüber sehr scheu. | Foto: Privat
1 1

Filou verzweifelt gesucht
Kater in Hietzing vermisst

Kater Filou ist seit Donnerstag, 26. September leider abgängig. HIETZING. Filou ist ein junger (2 Jahre alt) rein schwarzer Kater, der von seinem Frauchen sehr vermisst wird. Er ist in der Steinlechnergasse entlaufen und wurde zuletzt im Bereich Speising/Lainz gesehen. Filou hört nicht auf seinen Namen und ist Fremden gegenüber sehr scheu. Er hat gelbe Augen, ist zart gebaut und selbstverständlich gechipt.  Wenn ihn jemand sieht bitte unter Isabel.Aig@live.at melden.

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Der kleine Kater Argo sucht ein neues Zuhause | Foto: WTV
2

Wiener Tierschutzverein
Kater „Argo“ schwebte in Lebensgefahr

Ein junger Kater hatte sich auf eine stark befahrende Kreuzung verirrt und saß dort fest. Der WTV konnte das Tier unbeschadet retten. LIESING. Kater in Nöten: Kürzlich erreichte den Wiener Tierschutzverein (WTV) der Notruf einer besorgten Tierfreundin. Sie hatte in der Sterngasse/Ecke Richard-Strauß-Straße im 23. Wiener Gemeindebezirk einen völlig verschreckten Kater gesichtet. Das Tier kauerte dort in einem Gebüsch und traute sich nicht mehr hervor. Kein Wunder, da diese Kreuzung sehr stark...

  • Wien
  • Liesing
  • Ernst Georg Berger
Der kranke Kater ist das Ein und Alles seines Frauchens und beide brauchen dringend Hilfe | Foto: Tierschutzverein
2 2

Pensionistin verzweifelt
Bangen um das Leben von Kater Taiga

Kater Taiga ist der einzige und wichtigste Lebensbegleiter von Frau K., die mit ihren 77 Jahren von ihrer Mindestpension in Wien lebt. WIEN. Vor 4 Jahren nahm die alleinstehende Pensionisten den Kater als Baby bei sich auf. Seitdem steht Taiga an erster Stelle für die Wienerin. „Wenn man ganz alleine lebt wird so ein Kater zur einzigen Bezugsperson. Ich habe ja sonst niemanden mehr. Erst muss es ihm gut gehen, damit auch ich glücklich sein kann“ schilderte Frau K., als sie sich hilfesuchend an...

  • Wien
  • Ernst Georg Berger
Kater Robbie wird seit Anfang Juli vermisst. Wer hat ihn gesehen? | Foto: redaktion.hietzing@bezirkszeitung.at
1 3

Kater verzweifelt gesucht
Bengal-Kater Robbie wird vermisst

Bereits Anfang Juli ist der 4jährige Kater Robbie in Hietzing entlaufen. Die Suche bliebt bisher leider erfolgslos. In ihrer Verzweiflung wendete sich sein Frauchen an die bz. HIETZING. "Robbie ist der beste Freund meines Sohnes. Er vermisst ihn ganz schrecklich." schreibt uns Beatrix Matschek. Robbie ist ein reinrassiger Bengal-Kater und seine Farbe ist Silbergrau. "Robbie redet gerne und muss immer das letzte Wort haben. Leider ist er auch sehr zutraulich" beschreibt Beatrix Matschek ihren...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Kater Maxi wird vermisst. Hinweise bitte an die Nummer 0664 / 111 42 84. | Foto: privat
1

Kater vermisst
Seit Mitte Juni keine Spur von Maxi

Familie Jung ist verzweifelt: Wer hat Kater Maxi gesehen? PENZING. Bereits seit 15. Juni ist Kater Maxi nicht mehr nach Hause in die Georg-Freißleben-Gasse gekommen. Der braun-schwarz getigerte Penzinger Kater ist gechipt und kastriert, sein linke Ohr ist etwas eingerissen. "Bitte helfen Sie uns, vielleicht hat ihn jemand gesehen, gefüttert oder aufgenommen", so die Besitzer, Familie Jung. Auf den Finder wartet jedenfalls eine Belohnung. Hinweise bitte an 0664 / 111 42 84

  • Wien
  • Penzing
  • Elisabeth Schwenter
Der Tag nach dem Feiern ist oft kein Spaß. Ein paar kleine Maßnahmen können aus der Misere helfen. | Foto: katyamaximenko / Fotolia
3

Zuviel gefeiert? Was gegen den Kater hilft

Fünf Tipps, damit der Tag danach so angenehm wie möglich wird. Gegen den Hangover gibt es immerhin verschiedene Strategien. WIEN. Die Nacht war lang, der Alkohol floss in Strömen? Dass heute der Schädel brummt, ist kein Wunder. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Sich unter der Decke verkriechen, sich selbst bemitleiden und das Lieblingsstofftier umklammern, oder einige oder besser alle unserer Tipps befolgen und frisch und munter in den Tag starten.  Alle Tipps auf einen Blick: Wasser Oida! Her...

  • Wien
  • Andreas Edler
Der Tag nach dem Feiern ist oft kein Spaß. Ein paar kleine Maßnahmen können aus der Misere helfen. | Foto: katyamaximenko / Fotolia
1

Kater: Vermeiden oder loswerden?

Der Tag nach der großen Silvesterfeier ist meist eher ernüchternd als nüchtern. Wir erklären, wie ein solches Szenario zu vermeiden ist. Wenn der Silvesterabend nicht ganz nüchtern verläuft, verläuft der Tag danach meist ernüchternd. Um diesem schlechten Wortspiel zu entkommen, ist schon bei der Feier selbst Vorsicht geboten. Der beste Freund des Menschen ist das Wasserglas. Alkohol entzieht uns Wasser, was der Körper wiederum mit Symptomen wie Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen kommentiert....

  • Michael Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.