setagayapark

Beiträge zum Thema setagayapark

Beim ersten blick dachte ich, dass jemand dort ein Blütenbüscherl hingesteckt hätte.
14 27 2

Der Baum muss weiblich sein, also eine Baumin

Erst bei näherer Betrachtung sah ich, dass am unteren Ende des Baumstammes einige Blüten gewachsen sind. Im 2. Bild ist dieser "Blütenschmuck" näher zu sehen. Wo: Setagayapark, Hohe Warte 8, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Poldi Lembcke
13 21 22

Ein Blütentraum für kurze Zeit

Es ist wieder soweit! Wie jedes Jahr im Frühling zeigt sich der Setagayapark von seiner schönsten Seite. Für wenige Tage wird der Japanische Garten zu einem wahren Blütentraum. Wenn der riesige Kirschblütenbaum und die Magnolien erblühen wird der Park besonders gerne von Fotografen besucht. Unzählige Fotoshootings wurden hier schon abgehalten, auch heute konnte ich dabei zusehen.  Also wer diese Pracht noch sehen will sollte sich beeilen, ihr werdet es nicht bereuen! Wo: Setagayapark, Hohe...

  • Wien
  • Döbling
  • Christa Posch
Im Japanischen Garten
26

Panta rhei

Wo: Setagayapark, Hohe Warte 8, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Poldi Lembcke
Einer der vielen schönen Magnolienbäume im Setagayapark.
24

Magnolienbaum

Wo: Setagayapark, Hohe Warte 8, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Poldi Lembcke
15 23 4

Der Setagayapark in Wien

Dieser Park ist einer japanischen Landschaft nachempfunden. Wer mehr darüber wissen möchte, kann hier fündig werden. Wo: Setagayapark, Hohe Warte 8, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Poldi Lembcke
8 2 17

Setagayapark - Japanischer Garten

Setagayapark - Japanischer Garten Im Mai 1992 wurde in Döbling ein bemerkenswerter Park fertig gestellt: der Setagayapark. Geplant wurde der Park vom japanischen Gartengestalter Ken Nakajima. Zwischen Döbling und Setagaya, einem Stadtteil in Tokio, besteht seit einigen Jahren ein Freundschafts- und Kulturabkommen. Daraus entstand die Idee, in Döbling einen Japanischen Garten zu errichten. Besonders im Frühling zeigt sich der Garten in herrlicher Pracht mit vielen Japanischen Blütenkirschen und...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
9 27

FRÜHLING IM JAPANISCHEN GARTEN Wien

Frühling im Japanischen Garten Es ist ein einmaliges Erlebnis die Japanische Zierkirsche sowie Magnolien, Forsithien und ander Ziersträucher in voller Blüte zu sehen. Früher als anderswo blüht hier alles schon . Ein Besuch ist das ganze Jahr über empfehlenswert weil sich durch prachtvolle Pflanzen immer wieder ein neues Bild eröffnet. Auch das Teehaus, sowie der Teich mit Goldfischen und Schildkröten ist sehenswert. Wie gut, das ich wieder einmal meine kleine Digi-Cam dabei hatte!

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.