steinhofgründe

Beiträge zum Thema steinhofgründe

5 4 11

Ein tolles Fotoshooting

Bei einem Spaziergang auf den Steinhofgründen konnte ich gestern zwei Mädchen bei einem Fotoshooting beobachten. Nicht nur die Schönheit dieses Mädchens, auch das wunderschöne Kleid und die tänzerischen Bewegungen im hohen Gras faszinierten mich. Ich konnte nicht vorbeigehen, ohne ein Kompliment und schnell ein paar Schnappschüsse davon zu machen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
2 2 7

Bienen am Steinhof

Inmitten herrlicher Naturlandschaft, umgeben von saftigen Wiesen auf den Steinhofgründen ist es der ideale Platz für die Bienenzucht. Gestern konnte ich ein wenig bei der Arbeit des Imkers zusehen.  Dass man allerdings mit dem Auto über die Wiese bis zu den Bienen fahren musste hat mich ehrlich gesagt gewundert und gestört. Der Imker oder Bienenzüchter beschäftigt sich mit der Haltung, Vermehrung und Züchtung von Honigbienen sowie mit der Produktion von Honig und weiteren Bienenprodukten....

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
6 4 2

Hundeverbot am Steinhof

Nicht nur das Radfahrverbot wird auf den Steinhofgründen immer wieder ignoriert, auch das Hundeverbot wird nicht eingehalten. Heute habe ich ein jüngeres Pärchen , welches den Hund auch ohne Leine laufen ließ, darauf aufmerksam gemacht, dass Hunde am Steinhof nicht erlaubt sind.  Die Antwort lautete: kümmern sie sich um ihren eigenen Scheiß! Traurig, was aus der heutigen Gesellschaft geworden ist.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Auch Hinweise auf den Defi sind sehr sinnvoll und manchmal Leben rettend
25 11 3

Wien
So ist Wien - eine Stadt, die lebt.

Während der Pandemie, als Gaststätten u.ä. geschlossen waren, war ein Spaziergang oft nur in Nähe von UBahnstationen möglich, weil einem dringenden körperlichen Bedürfnis sonst nicht nachgegeben werden konnte. Besonders dann, wann nicht gewusst wurde, wo die nächsten öffentlichen Toiletten zu finden waren. Da hat die Wiener Stadt sehr gut reagiert. Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, kann immer wieder wichtige Hinweise bzw. Wegweiser erkennen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Weite Sicht zu den Häusern im 14. Bezirk
14 9 13

Winter in Wien
Ein Wintertag in Ottakring

Ein windstiller sonniger Tag war heute. Der Schnee ist liegen geblieben, es zeigt sich eine herrliche Schneelandschaft. Gut besucht waren die Steinhofgründe. Die Menschen erfreuten sich am Schnee, der in der Stadt leider sehr selten ist. Solche Tage machen mir große Freude, da möchte ich wieder zum Kind werden, mich in den Schnee werfen und mit Freunden eine Schneeballschlacht machen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
14 13 2

Zufallstreffen
Spaziergang auf den Steinhofgründen

Bevor wir zum abschließenden Treffen zum Waidäcker gingen, machten wir - Anna und Karl Adrian und ich - noch einen kurzen Abstecher zu den Steinhofgründen.  Eine besondere Überraschung war für uns, dass wir dort Werner Lahner trafen. Natürlich mussten Erinnerungsfotos gemacht werden.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
5 6 5

Der Turmfalke von Ottakring

Bei einem Spaziergang auf den Steinhofgründen gibt es jedes Mal  etwas Neues zu entdecken. Darum lieben meine Enkelkinder den "Urwald", wie sie es nennen so sehr.  Diesmal war sogar ich sehr überrascht als uns ein Turmfalke von einem nahen Baum neugierig beobachtete. Als mir dann trotz langsamer Annäherung noch einige Bilder gelangen bevor er davonflog hat ich mich sehr gefreut.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Marcos Nader verteidigt am 23. November seinen IBF-Titel als "International Middleweight Champion". | Foto: Bounce/Götz Schrage
2

Marcos Nader
Ein Ottakringer mit Schlagkraft

Profi-Boxer, Unternehmer und Papa einer kleinen Tochter: Marcos Nader im bz-Interview. WIEN. Am 23. November verteidigt Marcos Nader seinen IBF-Titel als "International Middleweight Champion". Sein Gegner – der Italiener Khalil El Harraz – gilt als zäher Kämpfer mit guten Nehmer-Qualitäten. Wie bereiten Sie sich auf so einen Kampf vor? MARCOS NADER: Erstens haben wir meinen Sparing-Partner passend dazu ausgesucht, also einen, der einen ähnlichen Kampfstil hat. Zum Zweiten schauen wir uns in den...

  • Wien
  • Nicole Gretz-Blanckenstein
Im Gespräch. Grüne Klubobfrau Barbara Obermaier und Simon Ziegler im Ottakringer Cafe Ritter. | Foto: Michael J. Payer
8 2

Grüne Ottakring
"Wir sind keine Zubetonierer"

Die Grünen Ottakring sehen sich beim Thema "Gallitzinstraße" in eine falsche Rolle gedrängt. OTTAKRING. Flächenwidmungen aus der Ära Vassilakou/Chorherr stehen aktuell auf dem Prüfstand. Darunter fällt auch das Bauprojekt in der Gallitzinstraße in Ottakring. Während Bürgerinitiative und politische Mitwerber meinen, dass "der Rechnungshof Versäumnisse der rotgrünen Stadtregierung aufdeckt", sehen die Grünen Ottakring "keine Ungereimtheiten". Klubobfrau Barbara Obermaier und Parteimitglied Simon...

  • Wien
  • Ottakring
  • Michael J. Payer
Holzbrunen auf den Steinhofgründen
54

Holzbrunnen

Wo: Steinhofgründe, 1140 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Penzing
  • Poldi Lembcke
Viele Container versperren die Sicht auf das Geschehen.
17 2 9

Steinhof: Startschuss für den Bau der Wohnungen

Baustart für 62 Wohnungen: Die ersten Arbeiter haben sich auf dem Gelände eingefunden. Ein Gesamtkonzept für die Nutzung des Otto-Wagner-Areals fehlt aber nach wie vor. PENZING/OTTAKRING. Schweres Gerät wie Bagger oder Laster ist zwar (noch) nicht zu sehen. Dennoch ist es jetzt so weit: Die Arbeiten auf den Steinhof-Gründen für den Bau von 62 Wohnungen haben begonnen. Vor dem ehemaligen Pavillon K stehen bereits mehrere Baucontainer. Im östlichen Teil des Otto-Wagner-Areals werden in den...

  • Wien
  • Penzing
  • Sabine Ivankovits
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.