wien-penzing

Beiträge zum Thema wien-penzing

Der Theatersaal mit Bühne und schönen Verzierungen
29 25 9

Das Jugendstiltheater am Steinhof

Im Zuge einer sehr interessanten Führung war es möglich, auch das berühmte Jugenstiltheater zu besichtigen. Es ist leider - zumindest im Moment - geschlossen und wurde notdürftig restauriert. Leider ist der weitere Verwendungszweck unklar. Das Theater wurde als Begegnungszentrum im damals modernsten Psychiatrischen Krankenhaus errichtet. Noch sind aber viele schöne Details erhalten und durchaus sehenswert.

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
Leider war es etwas diesig, aber man sieht hier bis Alt Erlaa..
33 29 7

Am Wolfersberg

Heute Nachmittag hatte ich wieder Lust auf eine kleine Erkundungstour. Den Wolfersberg wollte ich schon lange aufsuchen, also Christa gefragt und sie kam mit. ;-) Der Wolfersberg ist ein kleiner Berg in Wien Penzing, es ist eine sehr schöne Wohngegend. Er befindet sich zwischen Wiental und Haltertal (Hüttelbergstraße), gegenüber von Satzberg und Gallitzinberg. Oben, am Gipfel sozusagen, befindet sich eine ausgedehnte Lagerwiese mit Spielplätzen und sogar einem kleinen Wäldchen. Auch hat man...

  • Wien
  • Penzing
  • Heinrich Moser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.