Abzocke.

Beiträge zum Thema Abzocke.

Tür zu und Schlüssel in der Wohnung? Mit einer neuen App der Wirtschaftskammer können sie seriöse Aufsperrdienste besser ausfindig machen. | Foto: Pixabay
2

Teure Aufsperrdienste: So schützen Sie sich vor einer Abzocke

Die Wirtschaftskammer möchte mit dem "Gütesiegel Aufsperrer" Kunden besser vor schwarzen Schafen bei Aufsperrdiensten schützen. Mit einer neuen App sowie einer eigens eingerichteten Notrufnummer können unseriöse Firmen besser ausfindig gemacht werden. WIEN. Fast jeder hatte vermutlich schon mal das Pech, dass man in morgendlicher Eile die Tür ins Schloss fallen lässt und der Schlüssel noch in der Wohnung ist. In so einem Fall ist guter Rat teuer – oder vielmehr ein Aufsperrdienst, der nicht...

  • Wien
  • Conny Sellner

Einfach nur Abzocke

Seit 17.5.2016 wurden auf der Etrichstraße Nr 40 (Höhe Solarium Outer Limits) Fahrtrichtung Simmeringer Hauptstraße, für die ersten beiden Parkplätze ein Halten und Parken Verboten Schild, auf bereits bestehende Halten und Parken Verboten Schilder für KFZ über 3,5 T dazumontiert. Ich bin Anrainer und parke seit 15 Jahren regelmäßig auf der Etrichstraße. Eine Woche nachdem diese Schilder montiert wurden und ich am Vortag mein Auto dort abstellte, war die Überraschung am nächsten Morgen sehr...

  • Wien
  • Simmering
  • Claudia Floh
Anzeige
1 1 2

Gemeinde Wien bricht die Stadtverfassung

Wie unlauter das Verhalten der Wiener Stadtregierung wirklich ist, zeigen zwei Fälle der Umgehung der Wiener Stadtverfassung, wenn nicht des Verfassungsbruches, durch Bürgermeister und Freunde. Zum Einen können die Wiener Gemeindebezirke keine Anträge, die Entgelte und Tarife betreffen, an die Gemeinde stellen (§104 Stadtverfassung). Auf diesem Weg wurde aber in den Bezirken 12, 14, 15, 16 und 17 die Einführung des Parkpickerls letztes Jahr beschlossen. Aus rechtlicher Sicht war dies nicht...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Anzeige

Wiener Volksbefragung 2013 - ungekürzte Fragen

Eigentlich sollten es ja ursprünglich 9 Fragen werden, aber unser Herr Bürgermeister fand, das würde die Wiener überfordern. Hier die wirklichen Fragen: 1. Wollen Sie, dass Wien gleich leiwand bleibt wie jetzt und nehmen dafür ständige Gebührenerhöhungen und weniger Leistungen in kauf? A) Na sicher B) Ich bin für eine Leiwandigkeitsabgabe C) Mir wurscht, weil ich es eh nicht ändern kann 2. Empfinden Sie es auch als Frechheit, dass die Bürger befragt werden, wenn der Michl "eh wass", was für uns...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
1 2

Abzocke im EKZ Simmering u/o. Schikane?(Parkgarage)

Abzocke im EKZ Simmering! (Parkgarage) Wie kommt man auf die total dumme Idee, einem Kunden der ein paar Schuhe umtauschen will und mit dem Auto in die Garage des EKZ fährt 3€ für diese "Leistung" abzuknöpfen? Sachverhaltsdarstellung: Nach einem Einkauf im EKZ Simmering fuhr FR. Mustermann mit ihrer Tochter am 17.12.2012 ca 13.30 aus der Garage des EKZ Simmering, kam aber nach ca. 3STD wieder um den Einkauf umzutauschen und mußte feststellen daß ihr die Gratis Ausfahrt nach ca. 60 min....

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Marschner
Anzeige

Erweiterung der Parkpickerlbezirke mit 1.10.2012 - Parkgebühren als getarnte Vermögenssteuern?

Nun ist das Chaos in den Bezirken ausgebrochen, in denen mit 1.10.2012 das Parkpickerl eingeführt wurde (gesamter 15. Bezirk, sowie in Teilen der Bezirke 12, 14, 16 und 17). Gähnend leere Strassenzüge im 17. Bezirk, völlig überparkte Strassen im 18. Bezirk. Es ist nur Abzocke und aus mehreren Gründen völlig unsozial: die Pendler werden aus der Stadt hinausgedrängt (arbeiten dürfen sie schon - nur parken nicht), ohne dass sie irgendeine Chance auf ein Parkpickerl hätten, die Garagen an den...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.