Ersoy Bülbül

Beiträge zum Thema Ersoy Bülbül

Verhüllt steht das geplante Kulturzentrum in der Florian Hedorfer Straße. Die Arbeiten gehen aber weiter.
2

Islamische Schule baut weiter – Projekt auf Eis

Florian Hedorfer Straße: Die Nutzung des Baus ist noch unklar, doch die Bagger rollen. SIMMERING. Anfang Mai wollte FP-Bezirksvorsteher Paul Stadler zum Runden Tisch einladen. Thema: Imam-Schule in der Florian Hedorfer Straße. "Leider finden die Gespräche nicht statt", so Stadler. Grund: Die Verantwortlichen des islamischen Schulbaus wissen noch nichts über die konkrete Zukunft des Baus. "Mein Vertrauen ist bereits angeschlagen", so Stadler. Er wundert sich, dass trotz einer ungewissen Zukunft...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
Der Baustopp für den Schulbau in der Florian Hedorfer Straße wird eingehalten. Im April gibt’s den nächsten runden Tisch. | Foto: Pufler

Simmering: Gerüchte um eine Imamschule

Angeblich werden heimlich Vorbereitungen für die Schule in der Florian- Hedorfer-Staße getroffen. Die Islamische Föderation weiß nichts von den Plänen. SIMMERING. Erst Anfang Februar gab es einen Runden Tisch zum Thema Islamisches Zentrum in der Florian-Hedorfer-Straße in der Simmeringer Bezirksvorstehung. Vertreter der Islamischen Föderation, dem Betreiber, informierten Bezirksvorsteher Paul Stadler und die Simmeringer Klubobleute über das Projekt. Viel zu sagen gab es nicht, da immer noch...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits
Baustopp gibt es aufgrunde bestehender Verträge mit Baufirmen derzeit nicht in der Florian-Hedorfer-Straße.
6

Simmering: Aus für türkisches Gymnasium

Die Geheimniskrämerei um das geplante Kulturzentrum in Simmering soll bald ein Ende haben. Was genau in der Florian-Hedorfer-Straße entstehen soll, ist aber noch unsicher. Der Unmut im Bezirk stieg, je höher das Gebäude wuchs, denn immer wieder wurde das Vorhaben geändert: Zuerst sollte ein Kulturzentrum mit Kindergarten entstehen, dann ein Gymnasium mit den Unterrichtssprachen Deutsch und Türkisch. Die bz berichtete. Nun ist alles wieder anders: Es soll auch kein Gymnasium kommen. Info soll...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.