gras

Beiträge zum Thema gras

Bsilna was Rondeau am Friedrich-Engels-Platz trist und grau. | Foto: Winkler
2

Brigittenau
Vor dem Engelshof tut sich so einiges

Gemeindebau: Mehr Lebensqualität durch Begrünung und neuen Gehsteig des Friedrich-Engels-Platzes  BRIGITTENAU. Der "Engelshof", auch "Engelsplatzhof" genannt, ist trotz umfangreicher Renovierung von 1998 bis 2001 etwas in die Jahre gekommen. Kaum verwunderlich, denn er wurde bereits in den 1930ern erbaut. Um mehr Lebensqualität für die Bewohner der rund 1.500 Gemeindebauwohnungen zu schaffen, brachte Bezirksvorsteher Hannes Derfler Anfang 2018 eine Umgestaltung ins ins Rollen. „Das Rondeau am...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Kathrin Klemm
Wienfluss, flussaufwärts Richtung Hotel Intercontinental, rechts Stadtpark
6 20 6

Ein bissl Natur

..um zu demonstrieren, dass Wien selbst im Dezember schöne Seiten hat.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
Unser Pfahlrohr erfreut uns Jahr für Jahr, es überragt das regelmäßig unser kleines Blockhaus
3 11 2

Ziergräser

im Garten, diesmal in Schwarz-Weiß (hab mich ein wenig dazu anstecken lassen!)!

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
Kurt Eder zeigt, dass die Gräser mittlerweile so groß wie er sind - nämlich 1, 78 Meter.
1 4

Simmering: Meterhohes Gras macht krank

In der Urschenböckgasse steht das Gras bereits mannshoch. Anrainer Kurt Eder sieht sich als Opfer, da er Allergiker ist. "Das grenzt an Körperverletzung! Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich wenig Luft bekomme. Untertags leide ich unter Dauerschnupfen und Atembeschwerden", sagt Kurt Eder. Er wohnt in der Urschenböckgasse gegenüber der "wilden Wiese". "Seit April bin ich dahinter, dass endlich gemäht wird, ohne Erfolg.". Gras wächst ungehindert Von seiten der Bezirksvorstehung wurde bereits...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits
Frisch gregnet
4

Nass

  • Wien
  • Simmering
  • Anton Bacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.