Islamische Föderation Wien

Beiträge zum Thema Islamische Föderation Wien

Anzeige

Florian-Hedorfer Strasse 21
Schreiben an die Islamische Föderation in Wien vom 06.03.2018

Nachdem die Betreiber der Moschee und Schule in der Florian-Hedorferstrasse den Ausdruck Transparenz nicht zu kennen scheinen, stellte ich eine ganze Reihe von Fragen an Sie. Wie gewohnt wurden nur die einfachen und genehmen Fragen beantwortet. Vertrauen erlangt man so sicher nicht! Nachdem diese latente Art der Intransparenz Respektlosigkeit gegenüber uns allen darstellt, veröffentliche ich nun die Fragen, sowie die teilweisen und die Nicht-Antworten. Ich recherchiere jedenfalls weiter!...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Anzeige

Moscheen - Orte der Heimlichkeit?

Was in den Moscheen der Atib geschieht, kann auch bei der Islamischen Föderation Eyüp Sultan passieren! Ohne verallgemeinern zu müssen, das was hinter den Mauern der Moscheen der ATIB, siehe auch die militarisierende Moschee, offenbar seit langem geschieht, ist anscheinend kein Einzelfall. Hier werden bereits Kinder radikalisiert, auf den Kampf des Islam um die Vorherrschaft vorbereitet und die Märtyrerrolle bereits Kindern als etwas ganz Normales eingeimpft. Es hat nichts mit...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Blickdicht ist der Zaun, der das islamische Zentrum vor neugierigen Blicken schützt. | Foto: Peter Sixtl
3 1

Die Zukunft des islamischen Kulturzentrums ist offen

Florian-Hedorfer-Straße: Das islamische Kulturzentrum ist fertiggestellt. Nutzung noch nicht fix. SIMMERING. (kp/siv). Das islamische Kulturzentrum in Simmering hat schon für viel Aufregung gesorgt. Dabei ist es noch nicht einmal eröffnet worden. Aber für viele ist es ein Problem, dass noch nicht fix ist, wie dieser Bildungsbau in Zukunft genutzt werden soll. Die unendliche Geschichte begann im Jahr 2015. Damals war der Bau eines Kulturzentrums mit Kindergarten geplant. Gerüchte und neuer...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
Anzeige
1 2

Die Burg in der FloHe 21 ist fertig!

Am Ende einer endlosen Geschichte steht.... eine Burg? Nach einigen Hoppalas bei der Errichtung und einer großzügigen Auslegung der Bauordnung ist nun die Moschee in der Florian Hedorferstrasse 21, 1110 Wien fertig.  Äußerlich an eine zu nüchtern geratene Wehrkirche erinnernd, scheint das Gebäude geradezu auf Kuppel und Minarett zu warten. Eine (nicht erlaubte) 2m hohe  "Plastikmauer" schottet Gebäude und Vorplatz vor der Öffentlichkeit ab. Geradezu bildhaft für die von Beginn an...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Verhüllt steht das geplante Kulturzentrum in der Florian Hedorfer Straße. Die Arbeiten gehen aber weiter.
2

Islamische Schule baut weiter – Projekt auf Eis

Florian Hedorfer Straße: Die Nutzung des Baus ist noch unklar, doch die Bagger rollen. SIMMERING. Anfang Mai wollte FP-Bezirksvorsteher Paul Stadler zum Runden Tisch einladen. Thema: Imam-Schule in der Florian Hedorfer Straße. "Leider finden die Gespräche nicht statt", so Stadler. Grund: Die Verantwortlichen des islamischen Schulbaus wissen noch nichts über die konkrete Zukunft des Baus. "Mein Vertrauen ist bereits angeschlagen", so Stadler. Er wundert sich, dass trotz einer ungewissen Zukunft...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
Anzeige

Neues von der Imamschule/Kulturzentrum.. - Florian Hedorfer Strasse

Auch eine Art Neujahrsempfang - zum Kennenlernen Es gab nun endlich ein Treffen zwischen dem Bezirksvorsteher, den Simmeringer Klubobleuten und Vertretern der islamischen Föderation. Es war, gänzlich unerwartet, nicht wirklich informativ. Ex-SPÖ-Bezirksrat Mehmet Arslan, Vorsitzender der Islamischen Föderation, der Pressesprecher, Herr Bülbül und der Integrationsbeauftragte! Herr Erciyas, stellten definitv fest, dass sie nicht wissen, was mit dem Gebäude nun wirklich geschehen soll! Eine...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Anzeige

Imamschule/Kulturzentrum/Kindergarten/... Florian Hedorferstrasse 21

OFFENER BRIEF an Mehmet ARSLAN: Dienstag, 14. Juli 2015 14:36 Mail an den SPÖ-Bezirksrat Mehmet ARSLAN, Vorsitzender der Islamischen Föderation Wien. Sehr geehrter Herr Mehmet Arslan, wie man den Medien entnehmen kann, zeichnen Sie seit kurzem für die Errichtung des Gebäudes in der Florian Hedorfer Strasse 21 verantwortlich. Ein Gebäude, das 2013 als Bildungszentrum mit fünf Kindergartengruppen, Seminarräumen und Räumen für Erwachsenenbildung bzw. Kulturarbeit vorgestellt und genehmigt wurde....

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Baustopp gibt es aufgrunde bestehender Verträge mit Baufirmen derzeit nicht in der Florian-Hedorfer-Straße.
6

Simmering: Aus für türkisches Gymnasium

Die Geheimniskrämerei um das geplante Kulturzentrum in Simmering soll bald ein Ende haben. Was genau in der Florian-Hedorfer-Straße entstehen soll, ist aber noch unsicher. Der Unmut im Bezirk stieg, je höher das Gebäude wuchs, denn immer wieder wurde das Vorhaben geändert: Zuerst sollte ein Kulturzentrum mit Kindergarten entstehen, dann ein Gymnasium mit den Unterrichtssprachen Deutsch und Türkisch. Die bz berichtete. Nun ist alles wieder anders: Es soll auch kein Gymnasium kommen. Info soll...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.