islamisches Kulturzentrum

Beiträge zum Thema islamisches Kulturzentrum

Nix ist fix, heißt es für die Zukunft des islamischen Kulturzentrums in der Florian-Hedorfer-Straße.
2

Wien-Simmering: Bazare für das Kulturzentrum

Florian-Hedorfer-Straße: Anrainer melden Veranstaltungen, obwohl es noch keine Eröffnung des islamischen Kulturzentrums gab. SIMMERING. (siv). Der Bau des Islamischen Kulturzentrums in der Florian-Hedorfer-Straße ist fertiggestellt, offiziell gibt es noch keine Nutzung. Allerdings tummeln sich seit einigen Wochenenden Dutzende Besucher auf dem Areal. "Wir haben durch den Bau Schulden. Um diese abzubauen, gibt es an den Wochenenden Wohltätigkeits-Bazare. Hier wird unter anderen gegrillt und wir...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
Anzeige
1

Kulturzentrum, Imam-Hatip Schule, ... "Diyanet İşleri Başkanlığı" konform!

In der Florian-Hedorferstrasse 21 entsteht derzeit ein neues Gebäude, vielmehr, es ist bereits fast fertig! Eine zeitlang wurde trotz eines Baustopps weitergebaut(?)! Was auch immer hier errichtet wird, die Öffentlichkeit weiss es nicht, auch nicht die Bezirksvorstehung! Ein seltsamer und nichtssagender Monolith, nicht bedrohlich, aber undurchschaubar. Von kommunikativer Feigheit und dem Willen, die Errichtung und Nutzung zu erzwingen, getragen! Finanziert aus nicht nachvollziehbaren Quellen!...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Anzeige

Neues von der Imamschule/Kulturzentrum.. - Florian Hedorfer Strasse

Auch eine Art Neujahrsempfang - zum Kennenlernen Es gab nun endlich ein Treffen zwischen dem Bezirksvorsteher, den Simmeringer Klubobleuten und Vertretern der islamischen Föderation. Es war, gänzlich unerwartet, nicht wirklich informativ. Ex-SPÖ-Bezirksrat Mehmet Arslan, Vorsitzender der Islamischen Föderation, der Pressesprecher, Herr Bülbül und der Integrationsbeauftragte! Herr Erciyas, stellten definitv fest, dass sie nicht wissen, was mit dem Gebäude nun wirklich geschehen soll! Eine...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Baustopp gibt es aufgrunde bestehender Verträge mit Baufirmen derzeit nicht in der Florian-Hedorfer-Straße.
6

Simmering: Aus für türkisches Gymnasium

Die Geheimniskrämerei um das geplante Kulturzentrum in Simmering soll bald ein Ende haben. Was genau in der Florian-Hedorfer-Straße entstehen soll, ist aber noch unsicher. Der Unmut im Bezirk stieg, je höher das Gebäude wuchs, denn immer wieder wurde das Vorhaben geändert: Zuerst sollte ein Kulturzentrum mit Kindergarten entstehen, dann ein Gymnasium mit den Unterrichtssprachen Deutsch und Türkisch. Die bz berichtete. Nun ist alles wieder anders: Es soll auch kein Gymnasium kommen. Info soll...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits
Anzeige
1

Imam-Schule: Eine Baustelle - vom Schweigen zur Aufruhr?

Auf dem Baustellenschild steht „Wir bauen Vertrauen“. Aber zumindest die Öffentlichkeit weiß nicht, was hier gebaut wird! Vertrauen jedenfalls nicht! Dazu trägt entscheidend die Haltung der Verantwortlichen bei: ein schnoddriges „Wenn es so weit ist, werden wir etwas aussenden!“ Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass frei nach dem Motto: „Ich weiß zwar nicht wo ich hinfahre, aber dafür bin ich schneller dort!“ agiert wird! So betreibt man jedenfalls keine Integration, keinen...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Anzeige

Imam-Schule: Protestkundgebung der FPÖ und Gegendemonstrationen

Wer Unfrieden säet wird Unfrieden ernten. Eine unterlassene Vermeidung absehbarer Folgen Es ist wohl das gute Recht jeder anerkannten Religionsgemeinschaft eigene Räumlichkeiten zu errichten. Sinnvollerweise geschieht dies mit ausreichender Transparenz und erkennbaren Absichten. Leider wurde das bei dieser Imamschule völlig verabsäumt! Hier wird bis heute die Allgemeinheit über den tatsächlichen Zweck, wohl absichtlich, im Dunkeln gelassen. Man könnte dies der Taqīya zuschreiben oder einer...

  • Wien
  • Simmering
  • Peter Sixtl
Bei der Präsentation: Parlak Kazim, Paul Stadler, Onur Simsek, Renate Angerer, Müzeygen Demir, Peter Kriz und Harun Kartal (v.l.)
1

Ein Haus für Simmeringer Kinder

Der islamische Verein Grillgasse baut ein neues Bildungszentrum. In der Florian Hedorfer Straße 21, dem Grundstück neben dem Hofer, fahren schon bald Bagger auf. Noch diesen Sommer wird die Lagerhalle abgerissen. Anschließend entsteht hier ein Bildungszentrum. Zwei Stockwerke hoch und ein Dachgeschoß werden großteils für die Jugend genutzt. Fünf Kindergartengruppen für alle Kleinen bis zu 6 Jahren finden hier ihre Heimat – insgesamt rund 110 Kinder, die von etwa 15 Angestellten betreut werden....

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.