Die gute Nachricht

Beiträge zum Thema Die gute Nachricht

Die gute Nachricht FÜR DICH

Die Welt wird sich in den kommenden Jahren wohl ziemlich wandeln. Stelle ich mich unbewusst gegen das, was geschehen mag? Oder bin ich Wegbereiter? Unser Leben wird in 6 Jahren sicherlich nicht so sein wie jetzt. Es geschehen laufend Änderungen. Habe ich Einfluss darauf? Was ist wesentlich, was ist unsere Ausrichtung? Wofür schenken wir unser Leben, für welche Qualitäten stehen wir, wofür stehen wir auf? Das macht den Unterschied. Was mich, als tägliche Übung in meinem Wirken begleitet ist „...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Jahrhundertelang wurden ätherische Öle aufgrund ihrer vorteilhaften Eigenschaften für Körper, Geist und Seele verehrt und erleben heutzutage eine Wiedergeburt als Schlüssel zur Lösung auftretender Probleme, die mit der modernen Lebensweise einher gehen. Schon in den hochentwickelten Kulturen des alten Ägyptens bzw. der Griechen und Römer sowie im alten China wusste man sich auf die starke Wirkungskraft rein pflanzlicher athenischer Öle zu verlassen, um den Körper vital und den Verstand stark zu...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, heißt es in dem bekannten Sprichwort. Jeder wird schon erlebt haben, wie unterschiedlich andere Menschen reagieren. Je nachdem, ob ich ihnen griesgrämig und unfreundlich oder gar feindselig oder aber heiter und freundlich entgegenkomme. Darum ist es wichtig, wie sich jeder einzelne von uns Menschen verhält. Jeder ist wichtig. Niemand ist unbedeutend. Ich, jeder kann einen Unterschied machen an seinem Platz in der Welt und zum Gelingen des...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Was die Liebe aus mir macht: Ich habe Herzerl in den Augen, Schmetterlinge im Bauch und Hormone überall. Meine Knie sinken mir ein, das Herz geht mir über, dafür setzt mein Verstand aus. Ich ähnle einem lächelnden Schaf, das einen Meter über dem Boden schwebt, die Welt rosa sieht und im übrigen blind ist. Das ist es, was die Liebe aus mir macht. Da frag ich mich, wozu man sie so unbedingt braucht. Ob ich eine Antwort darauf weiß? Ist mir eigentlich gänzlich egal, ich komme ihr ohnehin nicht...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Für einen Neuanfang brauchen wir Willensstärke, Mut, Engagement, Motivation, Geduld und Durchhaltevermögen. Möchten wir in eine glückliche Zukunft starten, müssen wir zuerst mit der Vergangenheit abschließen. Nachdenken: Was möchte ich anders machen. Welche Wünsche, Bedürfnisse und Ziele habe ich. Wie kann ich meine Träume verwirklichen. Oft hilft es uns, mit Freunden oder der Familie zu reden. Planen: Eine gute Planung gibt Sicherheit. Erwarte ich mir zu viel, werde ich eher enttäuscht. Also...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Veranstaltung - Einladung: Wir freuen uns, Euch den Termin unseres nächsten Healing Circles bekanntzugeben! Unser erster Healing Circle im November war sehr heilsam und lehrreich! Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich und es sind keine Vorkenntnisse nötig. Wir erlernen wirkungsvolle Energietechniken, Körperübungen und Meditationen um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und unsere körperliche sowie emotionale Balance wiederherzustellen. Wenn du an Heilarbeit in der Gruppe...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Gemeinsam sind wir stärker als einsam. Der eine kann etwas, das ich nicht kann. Ein anderer weiß etwas, von dem ich keine Ahnung habe. Jeder für sich, Du und ich, haben Stärken. Auch Schwächen. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, dann sind wir erfolgreicher. Kommen mehrere zusammen, entsteht eine Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig motiviert. Nicht übereinander urteilt, sich untereinander hilft und voneinander lernt. Jeder bringt seine Erfahrungen und sein Wissen ein. Leichter...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Infos zur Einladung der Veranstaltung: http://www.facebook.com/heilmethoden Wir freuen uns auf Dich! Fühlst Du Dich angesprochen? Freut mich, nächste "Die gute Nachricht FÜR DICH" folgt bald. Deine Regionautin Christine Böhm Wann: 10.11.2015 17:30:00 Wo: 1040 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Mariahilf
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Veränderung ist um uns wie die Luft zum Atmen. Wir machen neue Erfahrungen. Treffen Menschen und manchmal verlieren wir uns wieder aus den Augen. Alles entwickelt sich weiter. Komischerweise haben wir trotzdem Angst davor. Viele fürchten die Veränderung. Weil sie den gewohnten Alltag auf den Kopf stellt. Weil wir sie nicht berechnen können. Weil sie scheinbar unangekündigt daherkommt. Aber wenn wir in die Vergangenheit schauen, erkennt man, dass sie immer schon da war, die Veränderung. Sie ist...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Manchmal verreist man, um sich selber zu entdecken.... Sei herzlich eingeladen! Der Inhalt eines Zeitungsartikels hat mich sofort angesprochen und ich habe Ing. Karl Hartl persönlich in seinem "Verein für Horizonterweiterung" kontaktiert. In den letzten Tagen ist dieses schöne Angebot gemeinsam mit der Familie Hartl entstanden http://www.bewusst-anders.at/erneuerbare_energie_in_sich_entdecken.html Reisen bringt uns Freude! Fühlst Du Dich angesprochen? Freut mich, nächste "Die gute Nachricht FÜR...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Wir sind die Welt Eines Tages besucht ein Kind das Spiegelkabinett im Wiener Prater. Das Kind steigt die Stufen hinauf, betritt das Kabinett, schaut in die vielen Spiegel, sieht die vielen Kinder, bekommt Angst und weint. Mit eingezogenen Schultern verlässt es das Spiegelkabinett in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller ängstlicher weinender Kinder. Kurze Zeit später kommt ein anderes Kind in das Spiegelkabinett im Wiener Prater. Auch es steigt die Stufen hinauf, geht durch die Tür und betritt...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Also mit einem Brückenbauer Diplom hätte ich jetzt wirklich gar nicht gerechnet! Ein großes Dankeschön an euch alle! Denn unabhängig vom Eurovision Song Contest in Wien, baue ich eigentlich eh ständig zwischenmenschliche Brücken. Mir macht`s einfach Freude! Frei von Vorurteilen, zwischen Menschen aller Nationen, aller Religionen, aller Altersgruppen. Wir können einfach Unglaubliches schaffen, wenn man es denn nur gemeinsam macht. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Fühlst Du Dich...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Schweigen ist immer besser als Worte zu sprechen, die verletzen. Deshalb achte ich auf die Worte, die ich spreche. Außerdem bleiben verletzende Worte nicht nur im Herzen des Menschen hängen. Sie hängen auch im Herzen der Erde. Somit können ganze Gebiete unserer guten Erde mit verletzten Worten besetzt sein. Jeder macht die Erfahrung, wie lange man Worte, oft ein ganzes Leben lang, nicht mehr vergessen kann. Schöne Worte können uns ein Leben lang stärken, und verletzende Worte können uns...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Schmerz, Kummer, Leid und Negativität können nur da sein, wenn Liebe in unserem Bewusstsein abwesend ist. Daher konnten Schmerz und Leid das Vakuum füllen. Wir könnten auch sagen, Schmerz und Leid bringen uns zurück in die Gegenwart. Im Gegenwartsbewusstsein können wir sofort aktiv unserer Bestimmung nachgehen, um zwischen den Polaritäten zu vermitteln, damit Harmonie, Friede und Heilung erblühen können: Wo Hass anwesend, könnte ich Vergebung vermitteln, damit Liebe anwesend sein kann. Wo...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Ich lade Dich herzlich zum Filmvortrag "Auf dem Jerusalemweg" Ich habe den Film in der UNO schon gesehen. Der Film ist wirklich sehenswert! Fühlst Du Dich angesprochen? Freut mich, nächste "Die gute Nachricht FÜR DICH" folgt bald. Deine Regionautin Christine Böhm

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Das Leben. Es zu gestalten, das ist unsere Wahl. Wählen können wir immer "nur" im Jetzt, hier und heute. Es gibt keine Ketten die uns an eine Vergangenheit binden könnten. Denn wir haben die Wahl, und können alles ganz anders sehen lernen und einfach neu wählen. Die Tatsache einer Manifestation, die du in einem Jetzt, das gestern war, getroffen hast, die kannst du nicht mehr rückgängig machen. Aber du kannst jetzt eine neue Ausrichtung deines Denkens und Handelns manifestieren und eine neue...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Ich trage die Gewissheit in mir, dass wenn ich Frieden will, ich nichts besseres tun kann, als selbst Frieden zu leben. Und das heißt all die kleinen Zwischenmenschlichen Dinge in Ordnung zu bringen, die die Ursache für Missverständnisse und Unfrieden sind. Ich habe mir angewöhnt jedem Menschen Wertschätzung zu schenken. Denn ich glaube daran, dass der Friede und die Achtsamkeit mir und jedem anderen Menschen viel mehr hilft als der Kampf. Schließlich geht es in unserem Leben ja nicht darum wer...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Stress hält mein Körper deshalb aus, weil ich mit Hilfe von Meditation gelernt habe, wie ich mit Stress umgehen kann. In Zeiten wie diesen kennt kaum noch ein Mensch ein stressfreies Leben. Kaum einer weiß, wie sich Körper, Geist und Seele anfühlen ohne alltäglichen Stress, dem die meisten von uns ausgesetzt sind. Das kleine persönliche Gesundheitssystem des Menschen erkrankt, weil es nicht mehr anders kann! Die Tendenz zur Personaleinsparung steigt am Arbeitsmarkt an. Die, die bleiben dürfen,...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Es ist ein beglückendes Gefühl, für den Anderen etwas tun zu dürfen. Es liegt in unserer Natur, dass wir gerne helfen. Schon sehr früh, als Kleinkinder wollen wir damit beginnen. Kinder schauen ihren Eltern bei der Arbeit zu und wollen auch Pullover waschen, Socken stopfen. Essen kochen, Traktor fahren, Auto reparieren usw. Sie wollen gemeinsam Mutter, Vater oder den Geschwistern mithelfen. So beginnen bereits die ersten Eindrücke und Wahrnehmungen für das Kleinkind im Zusammenhang von Ein-...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Ich lade Dich herzlich zu einem Vortrag und Beratungsmöglichkeit "Heilen mit und durch Farben" am Mi. 11. 3. 15 um 19h, 1070 Wien, Seidengasse 28 ein! Der Vortrag wurde von Österreichische Frauenförderation für Weltfrieden organisiert. Details findest Du auf der Einladung und auf www.facebook.com/heilmethoden. Fühlst Du Dich angesprochen? Freut mich, nächste "Die gute Nachricht FÜR DICH" folgt bald. Deine Regionautin Christine Böhm

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Bis zum 6.2.15 wusste ich nicht einmal, dass es dieses Friedensprojekt gab, schau mal rein, www.jerusalemway.org Als Friedensbotschafterin war ich am Fr.6.2.15 im VIC "world interfaith harmony week" eingeladen. Der Vortrag über das Friedensprojekt - Jerusalemweg von Johannes Aschauer, dem Begründer, gemeinsam mit Otto Käfer und David Zwilling, hat mich ziemlich beeindruckt. Aus heutiger Sicht kann ich mir zwar noch nicht vorstellen auch nur einen Reiserouten Abschnitt mit zu gehen, aber ganz...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Vielen von uns bereitet es Freude, oder ist es ein Bedürfnis anderen zu helfen. Ich wollte stets hilfsbereit sein. Manchmal habe ich nicht rechtzeitig bemerkt, dass meine Hilfe nicht gefragt oder gefordert war. Die Erkenntnis, dass mir mein Helfen wollen nichts nützt, wenn ich nicht helfen darf, hat mich sehr bewegt. Aber auch die Erfahrung, dass ich tatsächlich helfen kann, hat mich tief berührt. Täglich werden uns genug Möglichkeiten offenbart, wo Hilfe benötigt wird. Es ist unsere...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Die Zukunftshandlung ist ein Gassenlokal in der Wiedner Hauptstraße 60b. Die Steuerungsgruppe der Agenda Wieden hat alle neuen Ideen und Infos über die Zukunftshandlung aktualisiert auf: www.agendawieden.at Am Dienstag, 20. Januar, um 19 Uhr beginne ich in der Zukunftshandlung, und freue mich auf Dein Kommen! Eintritt frei. Lösung 4 you – Gruppengespräch am runden Tisch: In einem offenen Gesprächsklima können Ängste, Wünsche und Hoffnungen geteilt werden. Ziel ist es im Gespräch voneinander zu...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm

Die gute Nachricht FÜR DICH

Dankbarkeit schenkt ein Gefühl des Glücks. Dem Menschen fällt es manchmal schwer dankbar zu sein. Weil er die Zusammenhänge nicht versteht, oder nicht verstehen möchte. Manchmal kommt es vor, dass ein Mensch erst viele Jahre später Dankbarkeit empfinden kann. Ich habe es selbst schon erlebt. Ein Ereignis, welches ich zunächst überhaupt nicht verstehen oder akzeptieren konnte, hat sich später als eine Tatsache herausgestellt, die für mich sehr wichtig und vorteilhaft war. Meine Einstellung zu...

  • Wien
  • Wieden
  • Christine Böhm
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.