Lebensfreude

Beiträge zum Thema Lebensfreude

2

Yoga & Selbstentfaltung
4 Dinge die dich in deinem Alltag blockieren

Vorige Woche habe ich eine Umfrage auf Instagram gemacht die lautete: “Was hindert dich daran, deinen Tag selbst zu bestimmen?” In diesem Blogpost fasse ich die 4 Gründe zusammen, die immer wieder als Antwort genannt wurden und gebe dir Vorschläge, wie das Modell der “5 Schlüssel für deinen selbstbestimmten Tag” hier Inspiration sein kann, wieder mehr Freiheit in den Alltag zu bringen. Was hindert dich daran, deinen Tag selber zu bestimmen? 1. Andere Menschen halten mich davon ab Das war wohl...

  • Tulln
  • Julia Feketitsch
Melanie Pignitter betreibt den Blog honigperlen.at. | Foto: Andreas Edler
3

Honigperlen: Die hohe Kunst der Selbstliebe

Selbstliebe ist nichts Negatives: Die Wiedner Bloggerin Melanie Pignitter gibt in ihrem neuen Buch Anleitungen für mehr Lebensfreude. WIEDEN. Die gute Nachricht vorweg: Jeder Mensch kann lernen, sich selbst zu lieben. Davon ist die Wiedner Autorin Melanie Pignitter, die auf ihrem Blog "Honigperlen.at" seit zwei Jahren Anleitungen zum Glücklichsein aufzeigt, überzeugt. Nun geht die Bloggerin mit ihrem ersten Buch "Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben, war mein Leben eine runde Sache" mit...

  • Wien
  • Wieden
  • Maria-Theresia Klenner
11 14

Das schönste Kompliment

Am Freitag bekam ich am Telefon ein für mich sehr,sehr schönes Kompliment! Eigentlich rief mich die Dame wegen eines Verkaufstermin an (Termin hat sie bekommen, weil ich höre mir prinzipell alles an,muß ja die "Neuheiten" für unsere Branche am Markt kennen)! Es wäre nicht ich, wenn mir nicht aufgefallen wäre, daß die Dame ein wenig bedrückt am Telefon klingt! Also kurz nachgefragt und wir waren in einem Gespräch, auch über das Alter und die Lebensfreude! Natürlich sagte ich meine Überzeugung,...

  • Wien
  • Wieden
  • Daniela Hofer
Verwendetes ätherisches Öl mit Pharmazentralnummer-aromaline ncg
2 2

Man muss nicht immer gelitten haben, um Lebensfreude zu empfinden / Gedankensplitter

"Nur derjenige kann wahre Lebensfreude erfahren, der vorher durch das dunkle Tal geschritten ist."(Tanja Miller-Künstlerin) Ehrlich gesagt, ich bin bereits mehrmals durch ein dunkles Tal in meinem Leben geschritten, aber dass ich dadurch die "wahre Lebensfreude" kennen gelernt hätte, dies möchte ich gar nicht behaupten! Ganz kurz zu meiner bisherigen Lebensgeschichte: Ich bin mit einem Schlaganfall auf die Welt gekommen (halbseitige-und Schlucklähmung, davon ist mir "übriggeblieben": links eine...

  • Wien
  • Wieden
  • Daniela Hofer

Lebensfreude hält jung und ist Kosmetik für die Seele!

Eines gleich mal vorweg, ich halte sehr viel davon, wenn man auch etwas für den Körper macht (gesunde Ernährung, Bewegung,Kosmetik (bevorzugt ätherische Öle oder Naturkosmetik, ausreichend Schlaf....)! Aber trotz aller dieser Möglichkeiten bin ich der Meinung, daß Lebensfreude uns am effizentesten jung hält! Lebensfreude kann man lernen und hat nicht nur mit den tatsächlichen und eigenen Lebensumständen zu tun! Das eigene Leben als bestes Beispiel: Ich gebe Ihnen ein Beispiel aus meinem eigenen...

  • Wien
  • Wieden
  • Daniela Hofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.