Stefan Sterzinger

Beiträge zum Thema Stefan Sterzinger

Stefan Sterzinger spielt seit seiner Kindheit Akkordeon. | Foto: Wimberger
2

Stefan Sterzinger: Von einem musikalischen Freigeist, der keiner sein möchte - und vielleicht auch keiner ist

Der Wiedner Musiker widmet seit 1986 sein Leben dem Akkordeon. WIEDEN. Ein Porträt über Stefan Sterzinger kommt selten, eigentlich gar nicht, ohne die Schlagwörter "unkonventionell", "Freigeist" oder "Querdenker" aus. Und, soviel sei schonmal vorweggenommen, auch diese Porträt wird's am Ende wohl nicht schaffen. Dabei sieht der Akkordeonist sich selbst eigentlich in einem ganz anderen Licht: Sein eigenes Ding machen, dem branchenüblichen Quotendruck so wenig als möglich nachgeben und dabei die...

  • Wien
  • Wieden
  • Johannes Gress
Der Musiker Stefan Sterzinger stellt an fünf Abenden seine "gallischen Dörfer" vor. | Foto: Robert Wimberger

"Schöne Orte Tour": Musiker Stefan Sterzinger präsentiert sein Wien

Der Sänger und Akkordeonspieler Stefan Sterzinger veranstaltet an fünf Abenden Konzerte an besonderen Orten. WIEDEN. MARGARETEN. Der Wiener Musiker Stefan Sterzinger zeigt an fünf Abenden seine wichtigsten Orte in Wien. "Ich stelle jeden Abend ein anderes meiner gallischen Dörfer vor. Es wird geplaudert, gesungen und Akkordeon gespielt", erklärt Sterzinger seine "Schöne Orte Tour". Die Reise durch die Bezirke startet am 26. Oktober um 19:30 Uhr im "Schwarzenberg", dem ehemaligen Ost-Klub am...

  • Wien
  • Wieden
  • Maria-Theresia Klenner
Stefan Sterzinger ist gerne in den Wiedner Kaffeehäusern unterwegs.
3

Ein Mann und sein Akkordeon

„sterzinger experience“ präsentiert neues Album beim Festival im Akzent Stefan Sterzinger hat nicht nur eine neue Band, sondern auch eine neue CD. Nach seinem Solo-Album 2008 darf man nun auf die Veröffentlichung von „sterzinger experience“ gespannt sein. „Mich interessiert, wie die Menschen sind“, sagt Stefan Sterzinger bei einem Caffè Latte in einem seiner Lieblingscafés, dem Point of Sale. Deshalb hat der Musiker auch Soziologie studiert. Die Musik als Beruf hat ihn dann aber doch mehr...

  • Wien
  • Wieden
  • Gerda Mackerle
Christina Zurbrügg | Foto: GAMSrecords

Musikalischer Adventkalender

Frau Zurbrügg und Stefan Sterzinger live Der musikalische Adventkalender bringt ein Highlight auf die Wieden: Stefan Sterzinger gehört mit seiner Band Sterzinger Experience zum Unterhaltsamsten, das diese Stadt zu bieten hat. Und die aus der Schweiz stammende Musikerin Christina Zurbrügg tut sich für diesen Auftritt mit dem Flamenco-Gitarristen Martin Kelner zusammen. Zu sehen am 4. Dezember um 19.30 Uhr im Neruda in der Margaretenstraße 38.

  • Wien
  • Wieden
  • Silke Mitteregger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.