Mühlfeldgasse

Beiträge zum Thema Mühlfeldgasse

der "Werbe2 Schaltkasten als Schandfleck!
1 6

Leopoldstädter Schmuckstück und Schandfleck

Nachdem das Wohnhaus Heinestraße 25 / Mühlfeldgasse 2 saniert wurde, ist auch das Wohnhaus Mühlfeldgasse 1 / Rueppgasse 8 thermisch saniert worden. Störend und hässlich ist der davor stehende Schaltkasten, der seit der Einstellung der Straßenbahnlinie 21 nur mehr der Fa. Gewista als Werbefläche dient. Wo: Mu00fchlfeldgasse 1, Mu00fchlfeldgasse 1, 1020 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Robert Wallner
Das Aufräumen in der Mühlfeldgasse 12 beginnt. | Foto: A. Burghardt
1 3 5

Pizzeria Anarchia: Die Ruhe nach dem Sturm

Ein paar Tage nach der Räumung der Pizzeria Anarchia ist Ruhe in der Mühlfeldgasse eingekehrt. Die bz-Wiener Bezirkszeitung hat die Stimmung vor Ort eingefangen. "Den Gestank werde ich noch lange in der Nase haben," seufzt ein Nachbar der ehemaligen Pizzeria Anarchia. Nachdenklich blickt der ältere Herr auf das geräumte Haus in der Mühlfeldgasse 12. Noch immer wird Gerümpel herausgetragen. Damit haben sich die Besetzer verbarrikadiert. "Seit Tagen hörten wir sie da drin hämmern, bohren und...

  • Wien
  • Neubau
  • Hermine Kramer
Die Barrikaden werden weggeräumt. | Foto: A. Edler
16 5 21

Leopoldstadt: Haus Mühlfeldgasse 12 wurde geräumt

Rund zehn Polizisten pro Punk räumten das besetzte Haus im Volkert- und Alliiertenviertel. Am 28. Juli räumte die Polizei im Auftrag des Gerichtes das von Punks besetzte Haus in der Mühlfeldgasse 12. Diese kündigten Widerstand an. 500 Polizisten gleichzeitig im Einsatz Die Polizei hatte Hinweise, dass der Widerstand auch durch Gewalt durchgesetzt werden könnte. Ergebnis: Rund 500 Polizisten waren zu Spitzenzeiten gleichzeitig im Einsatz. Insgesamt waren es 1.700 Polizeibeamte. 19 Personen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Nach der Großrazzia der Polizei fühlt sich die hübsche Sabrina Morizet wieder sicherer im Grätzel Mühlfeldgasse. | Foto: Tom Klinger

Mühlfeldgasse wieder sicher

Nach einer Polizei-Razzia gegen Drogendealer herrscht Ruhe im Grätzel. (tom). So entspannt waren selbst die Hausbesetzer in der Mühlfeldgasse schon lange nicht mehr. Tage nach einer großangelegten Suchtgiftrazzia ist ein Hauch vom Flair eines Studentenviertels im Gebiet beim Praterstern zu spüren. Auf die harte Tour „Man merkt, dass hier einmal auf die harte Tour durchgegriffen wurde“, freut sich das Model Sabrina Morizet. Die 24-Jährige wurde auf dem Heimweg nicht selten von Dealern...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Tom Klinger
Heinestraße 25 / Mühlfeldgasse 2 - 1.10.2011
1 58

Heinestraße 25 / Mühlfeldgasse 2 - Ein Haus mit Geschichte wird saniert!

Das Eckhaus Heinestraße 25 / Mühlfeldgasse 2 in der Leopoldstadt wird zur Zeit generalsaniert. In diesen Haus war einmal eine Druckerei, aber auch eine Saunabar beheimatet. Nun bekommt dieses Haus eine neue Fassade, Dachgeschosswohnungen, 2 Doppelliftgaragen (1 x in der Mühlfeldgasse und 1 x in der Heinestraße) 4 Parkplätze werden daher in Zukunft wegfallen. Die grüne Kuppel, der Balkon, sowie der Fassaden-Stuck wurde bereits entfernt. Interessant wird auch die Erdgeschosszone: wer wird diese...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Robert Wallner
Ein Top-Aussehen erhält das Haus in der Heinestraße 25 bis Juni.
2

Heinestraße 25: Neue Fassade und Dachgeschoß

Das Wohnhaus in der Heinestraße 25 an der Ecke zur Mühlfeldgasse war Jahre lang ein Schandfleck des Grätzels. Nun wird der Bau endlich saniert. Bis Ende Mai wird noch die Fassade aufpoliert und das Dachgeschoß ausgebaut. Nennenswerte Behinderungen gibt es wegen der Baustelle keine.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Karl Pufler
4 96

17. August 2012 Arnachos in der Leopoldstadt

In einer ehemaligen Pizzeria in der Mühlfeldgasse Ecke Holzhausergasse haben sich vor einiger Zeit Alternative und sogenannte Arnachos, welche alle samt der linken Szene zuzuordnen sind eingenistet. Wie die Tageszeitung „Heute“ berichtete, will der Hausbesitzer diese Leute jetzt wieder loswerden. Alle anderen Mieter seien vom Hausbesitzer schon hinausgeekelt worden, so „Heute“ in ihrem Bericht. Nur ein Mieter ist noch im Haus und der sympathisiert mit den Lokalbesetzern, da er wohl das Selbe...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Erich Weber
8

19. August 2012 Tödlicher Zimmerbrand in Wien Leopoldstadt

Gegen 11:40 wurde bei der Wiener Feuerwehr Alarm ausgelöst, denn in der Leopoldstädter Mühlfeldgassse, nahe dem Praterstern war in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen. Das Haus war total verraucht, sodass die Feuerwehr die dank der Nähe zur Hauptfeuerwache Leopoldstadt, wenige Minuten später vor Ort war schweren Atemschutz einsetzen musste. Auch der Hof war verraucht, sodass man kurz erwog dieses zu evakuieren, doch das rasche Brand aus und die Lüftung mit großen Ventilatoren der Feuerwehr...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Erich Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.