Polizei

Beiträge zum Thema Polizei

Von der Polizei gesucht: Dieser Mann soll eine Markenuhr aus einem Auto entwendet haben. | Foto: LPD Wien
9

Fahndung in Wien
Markenuhr bei Autoeinbruch gestohlen - Mann gesucht

Derzeit sucht die Polizei nach einem Mann, der eine teure Markenuhr aus einem Auto entwendet haben soll. Kurioserweise waren sich der Tatverdächtige und der Fahrzeugbesitzer kurz nach der Tat über den Weg gelaufen, nur wusste Letzterer zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass in sein Auto eingebrochen wurde. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Gesucht wird derzeit ein Mann, der im Zusammenhang mit einem Autoeinbruch in Wien steht. Dieser steht im Verdacht, am 26. Februar ein Fenster eines Pkws eingeschlagen...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Am Samstag, 30. März, kam es in Rudolfsheim zu einem Handgemenge im Straßenverkehr. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. | Foto: Symbolbild: BRS
2

Bedrohung mit Messer
In Rudolfsheim kam es zum Handgemenge im Straßenverkehr

Am Samstagabend kam es in Rudolfsheim zu einer Auseinandersetzung zweier Fahrzeuglenker. Bei einem Handgemenge soll ein 33-Jähriger mit ein Messer bedroht und leicht verletzt worden sein. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS/MEIDLING. Am Samstag, 30. März, kam es um 21.30 Uhr zu einem Handgemenge in der Nähe der Neubaugürtel. Auslöser des handgreiflichen Streites soll angeblich ein plötzlicher Fahrstreifenwechsel gewesen sein. Daraus soll ein Handgemenge zwischen dem mutmaßlichen Täter, einem 21-jährigen...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Im Zuge der Auseinandersetzung soll ein Trio einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray attackiert haben. (Symbolfoto) | Foto: Polizei
2

Wien
Mit Messer bewaffnetes Trio attackiert Mann mit Pfefferspray

Wegen eines Streites soll ein Mann von drei Männern mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray angegriffen worden sein. Das Trio befindet sich in polizeilicher Anhaltung, der bedrohte Mann wurde ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Drei Männer im Alter von 17 und 20 Jahren gerieten am Mittwoch, 27. März, aus bisher ungeklärten Gründen mit einem 21-jährigen Mann in einen Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung, die sich in der Ullmannstraße (15. Bezirk)...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Erneut Messerattacke in Wien: in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde ein Mann von seiner Nachbarin ohne ersichtlichen Grund angegriffen und verletzt. (Symbolbild) | Foto: Foto: fotolia/ZIHE
1 8

Einsatz in Wien
Frau attackiert und verletzt Nachbarn mit Messer

Ohne ersichtlichen Grund ist ein 65-jähriger Mann am Mittwoch in Rudolfsheim-Fünfhaus von seiner Nachbarin mit einem Messer attackiert worden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Spital gebracht. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Erneut soll es zu einer Messerattacke in Wien gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, soll sich der Vorfall am Mittwoch, 27. März, in einem Wohngebäude in Rudolfsheim-Fünfhaus zugetragen haben. Ein 65-jähriger Mann war laut Informationen der Exekutive...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Mehr als ein Dutzend Diebstähle sollen auf sein Konto gehen. (Symbolbild) | Foto: Liu Revutska/ Unsplash
7

Festnahme
Serie von Gepäckdiebstählen am Wiener Hauptbahnhof geklärt

Ein mutmaßlicher Gepäckdieb, der sein Unwesen am Wiener Hauptbahnhof getrieben haben soll, wurde am Mittwoch in einem Hotelzimmer hochgenommen. Mehr als ein Dutzend Diebstähle sollen auf sein Konto gehen. WIEN/FAVORITEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Zwischen September 2023 und März dieses Jahres soll ein Gepäckdieb am Wiener Hauptbahnhof sein Unwesen getrieben haben. Die Polizei ermittelte laut eigenen Angaben monatelang, bis ein heißer Tipp zum Tatverdächtigen führte. Nur eine Stunde nach Erwirkung...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Bereits in der Vergangenheit wurde die Israel-Fahne vom Wiener Stadttempel gerissen – am Samstag wurde es erneut versucht. | Foto: MAX SLOVENCIK / APA / picturedesk.com
4

Flagge & Flugzettel
Zwei antisemitische Vorfälle an nur einem Tag in Wien

Am Samstag sollen Unbekannte versucht haben, die israelische Flagge des Stadttempels herunterzureißen. Zudem wurden Flugblätter mit antisemitischem Inhalt in Wien gefunden. WIEN/INNERE STADT/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. In der Bundeshauptstadt soll es am Samstag zu gleich zwei Vorfällen mit antisemitischem Hintergrund gekommen sein. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Ermittlungen der Polizei bzw. des Landesamts Staatsschutz und Extremismusbekämpfung laufen auf Hochtouren. Einer der Vorfälle...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Ein 18-Jähriger soll seinen eigenen Vater mit der Faust geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. (Symbolfoto) | Foto: Dan Burton/Unsplash
3

Mit Umbringen bedroht
Sohn schlägt Vater bei Treffen in Wien nieder

Ein junger Mann soll am Sonntag seinen eigenen Vater bei einem Treffen geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. Wenig später sucht der gewalttätige Nachwuchs seine Eltern auch noch zu Hause heim, obwohl er dort eigentlich nichts verloren hatte. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Man kann durchaus sagen, dass diese Familie wohl ziemlich zerrüttet sein dürfte. Ein 18-jähriger junger Mann ist mit seinen Eltern nicht gut zu sprechen, darf sich zu Hause eigentlich gar nicht mehr blicken lassen. Gegen...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Dieser Mann wird derzeit von der Polizei gesucht. Auch auf der Fahndungsliste: ein Komplize. | Foto: LPD Wien
1 9

Fahndung in Wien
Zwei Männer rauben Kreditkarte und gehen damit shoppen

Ganz dreist sollen zwei Männer die Kreditkarte eines 34-Jährigen geraubt haben. Diese werden aktuell von der Wiener Polizei gesucht. WIEN/FAVORITEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Aktuell sucht die Wiener Polizei zwei Personen, die im Verdacht stehen, einem 34-jährigen Mann in Favoriten die Geldbörse geraubt zu haben.  Dabei sollen die Tatverdächtigen ganz dreist vorgegangen sein. Der Vorfall, der bereits am 16. Dezember 2023 passierte, ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Das Opfer soll dabei...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Einer jungen Frau wurde von ihrem Ex-Freund ein Kopfschlag verpasst. Sie wurde dabei leicht verletzt.  | Foto: stock.adobe.com/Rawf8 (Symbolfoto)
2

Kopfschlag
Streit zwischen Ex-Partnern eskaliert in der Gablenzgasse

In der Gablenzgasse kam es am Freitagabend, 26. Jänner, zu einer brutalen Attacke. Ein 25-jähriger Mann verletzte seine Ex-Freundin mit einem Kopfschlag.    WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Gegen 21.45 Uhr kam es am Freitag, 26. Jänner, in der Rudolfsheimer Gablenzgasse zu einem Streit zwischen einem ehemaligen Paar. Eine 23-Jährige ließ ihren 25-jährigen Ex-Freund in ihre Wohnung, damit sich dieser seine persönlichen Sachen abholen konnte. Während er seine Sachen packte, entstand ein Streit, der...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Mehrere Jugendliche wurden in Rudolfsheim-Fünfhaus angehalten. Sie sollen unter anderem in Autos eingebrochen sein. (Symbolbild) | Foto: Warren/Unsplash
5

Rudolfsheim-Fünfhaus
Jugendliche Autoknackerbande auf frischer Tat ertappt

Wachsamen Passanten ist es zu verdanken, dass eine Jugendbande kurz nach mehreren Autoeinbrüchen geschnappt werden konnte. Die Tatverdächtigen sind allesamt unter 15 Jahre alt. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Im 15. Bezirk dürfte die Zivilcourage zu einem Polizeierfolg geführt haben. Ein Mann beobachtete in der Loeschenkohlgasse, wie mehrere Jugendliche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Auto einbrachen und danach die Flucht ergriffen. Er wählte sofort den Notruf und meldete den Vorfall...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Ein Polizist krachte mit seinem Streifenwagen Ende November in ein Rettungsauto. Jetzt ist der Beamte verstorben. (Symbolfoto) | Foto:  stock.adobe.com/at/Tupungato
2

Lenker von Auto
Polizist nach Unfall mit Rettungswagen in Wien verstorben

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem Rettungswagen des Sozialmedizinischen Dienstes im November ist jetzt einer der Insassen verstorben. Der Polizist wurde damals schwer verletzt in ein Spital gebracht. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Ende November krachte es an der Kreuzung Felberstraße/Schweglerstraße im 15. Bezirk. Ein Polizeiauto befand sich laut ersten Erhebungen auf dem Fahrstreifen zum Linksabbiegen der Felberstraße. Trotzdem habe er versucht, die...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Am Westbahnhof kam es zu einem schweren Raub mit einem Messer. | Foto: Lieselotte Fleck
2

Fahndung läuft
Mit Messer mehrmals auf Mann beim Westbahnhof eingestochen

In den frühen Morgenstunden des Montags musste die Polizei wegen eines schweren Raubes ausrücken. Ein Mann wurde mit einem Messer attackiert, der Täter ist flüchtig. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Eine scheinbar ruhige Nacht beim Westbahnhof wurde plötzliche durch Schreie unterbrochen. Beamte der Polizei wurden gegen 1.05 Uhr Montagfrüh auf einen 35-jährigen Mann aufmerksam, der lautstark auf sich aufmerksam machte. Die Beamten eilten zu dem Mann, der an einer Hausmauer lehnte. Sie stellten fest,...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
In Wien ist es am Montag zu einem Fall des versuchten Ladendiebstahls und zum Taschendiebstahl gekommen. (Symbolbild) | Foto: stock.adobe.com/at/ Prostock-studio
3

Festnahmen in Wien
Taschen- und Ladendiebe trieben ihr Unwesen in Wien

Zu gleich mehreren Festnahmen kam es am Montag in Wien. Zwei Personen wollten dadurch ihren Suchtgiftkonsum durch gestohlene Parfüms eines Geschäfts finanzieren. Drei weitere Tatverdächtige schlugen in einem öffentlichen Verkehrsmittel zu. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS/FAVORITEN. Das Weihnachtsgeschäft läuft im Wiener Handel an und so sind die Geschäfte wieder mit vielerlei verschiedener und exquisiter Produkte gefüllt. Dies lockt scheinbar auch Langfinger an. Am Europaplatz kam es am...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die Polizei sucht aktuell mit Fahndungsfotos nach zwei Männern, die eine Person zuerst das Handy geraubt und dann auch noch mit Pfefferspray besprüht haben sollen. Es wird um sachdienliche Hinweise gebeten. | Foto: LPD Wien
4

Wiener Polizei sucht Duo
Mann ausgeraubt und mit Pfefferspray besprüht

Die Polizei sucht aktuell mit Fahndungsfotos nach zwei Männern, die eine Person zuerst das Handy geraubt und dann auch noch mit Pfefferspray besprüht haben sollen. Es wird um sachdienliche Hinweise gebeten. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS.  Die Polizei geht in einem Fall jetzt an die Öffentlichkeit. Man bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen. Dazu wurden auch Fotos veröffentlicht. Im vergangenen August soll ein unbekanntes Duo in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses in...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 24. November in der Schweglerstraße Ecke Felberstraße. | Foto: stock.adobe.com/at/Turi (Symbolfoto)
2

Schweglerstraße
Schwerverletzter bei Verkehrsunfall mit Polizeiwagen

Am Abend des 24. November kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Polizeiauto und ein Wagen des Sozial Medizinischen Dienstes kollidierten. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 24. November in der Schweglerstraße Ecke Felberstraße. Hier kollidierte ein Polizeiauto mit einem Fahrzeug des Sozial Medizinischen Dienstes (SMD).  Zusammenstoß an KreuzungDer Polizeiwagen befand sich in der Felberstraße auf dem Fahrstreifen zum...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Gleich mehrere Attacken und Bedrohungen gab es in Wien am Montag. Auch ein Messer war im Spiel.(Symbolbild) | Foto: panthermedia/BrianAJackson
3

Mit Kubotan und Messer
Mehrfache Gewalt von Männern an Frauen in Wien

Zu gleich zwei Fällen von Gewalt ist es am Montag in Wien gekommen. In der Früh kam es zu einem Angriff mit einem Kubotan, später wurde eine Frau gar per Messer mit dem Umbringen bedroht. WIEN/RUDOLFSHEIM/FAVORITEN. Die Polizei musste am Montag gleich in zwei Bezirken wegen Männern ausrücken, welche gegenüber Frauen gewalttätig geworden waren. Zuerst wurden die Beamten gegen 8.30 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus alarmiert. Ein 28-Jähriger soll zu der Adresse seiner 32-jährigen Ex-Freundin gekommen...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Das Kampfmesser wurde dem mutmaßlichen Täter abgenommen. Er wurde in der Goldschlagstraße festgenommen. | Foto: LPD
2

Eskalation
Nach Handyverlust kam es am Neubaugürtel zur Messerstecherei

Samstagnacht eskalierte ein Streit mehrerer Männer am Wiener Neubaugürtel im 15. Bezirk. Einer davon griff zum Messer und stach auf seine Kontrahenten ein. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Am Samstag, 19. November, kam es gegen 0:30 Uhr zu einer Rangelei vor einem Lokal am Neubaugürtel. Ein 38-jähriger Mann hatte in einem Lokal mehrere Lokalgäste beschuldigt, dass diese sein Mobiltelefon gestohlen hätten. Er und der 44-jährige Lokalbesitzer begaben sich daraufhin vor die Tür, wo der Streit...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Ein Unbekannter soll laut Polizei einen Mann auf offener Straße attackiert haben. Der vermeintliche Schlag auf die Brust stellte sich in weiterer Folge als Stich heraus. (Symbolbild) | Foto: Bits and Splits - Fotolia.com
1 2

Rudolfsheim-Fünfhaus
Unbekannter stach Mann auf offener Straße nieder

Laut Polizei wurde ein Mann auf offener Straße von einem Unbekannten im 15. Bezirk attackiert. Er weist Stichverletzungen auf, die Ermittlungen nach der Attacke laufen. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Laut Polizei kam in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Bluttat auf offener Straße. Gegen 1 Uhr Früh des Samstags wurde ein Mann von einem Unbekannten in Rudolfsheim-Fünhaus angesprochen, als sich dieser eigentlich auf dem Nachhauseweg befand. In weiterer Folge schlug ihm der Unbekannte gegen...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Ein Mann soll seinem Sohn einen Stuhl nachgeworfen haben. Dann ging er noch auf die eingetroffene Polizei los. (Symbolbild) | Foto: PexelsPixabay
2

Festnahme in Wien
Mann bewirft Sohn mit Stuhl und geht auf Exekutive los

Ein Mann ist im Zuge eines Streits mehrfach ausgerastet. Zuerst warf er seinem Sohn einen Stuhl nach. Als die Polizei anrückte, bekam auch sie seinen Gewaltausbruch zu spüren. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Völlig ausgerastet soll ein 56-Jähriger am Donnerstagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus sein. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie aufgrund des aggressiven Verhaltens des Mannes alarmiert. Der Herr ist demnach auf seinen 14-jährigen Sohn im Zuge eines Streits losgegangen. Er soll sogar mit einem...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Im Zuge eines Streits soll ein 39-Jähriger einen 33-Jährigen mit einem Stanley-Messer attackiert und eine Schnittwunde im Stirnbereich zugefügt haben. (Symbolfoto) | Foto: de.wikipedia.org
2

Attacke in Rudolfsheim
33-Jähriger mit Stanley-Messer schwer verletzt

Am Mittwoch kam es in der Nacht zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei welcher einem davon mit einem Messer die Stirn aufgeschlitzt wurde. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Zu einer Messerattacke ist es am späten Mittwochabend, 11. Oktober, im 15. Bezirk gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einem Streit zwischen einem 33- und einem 39-Jährigen gegen 23 Uhr. Dabei soll der 39-Jährigen seinen sechs Jahre jüngeren Komplizen mit einem Stanley-Messer attackiert und eine...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Eine 36-jährige Frau attackierte am Donnerstag in Rudolfsheim-Fünfhaus einen WEGA-Beamten. (Symbolfoto) | Foto: Max Fleischmann/Unsplash
2

Einsatz in Wien
36-Jährige biss WEGA-Beamten ins Ohr - Festnahmen

Am Donnerstag, 5. Oktober, wurde in Rudolfsheim-Fünfhaus aus einem gewöhnlichen Krankentransport ein Polizeieinsatz. Dabei biss eine 36-Jährige einen WEGA-Beamten ins Ohr. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Sanitäter der Wiener Berufsrettung waren Donnerstagfrüh, 5. Oktober, dabei, ein 15-jähriges Mädchen ins Krankenhaus zu transportieren. Ein gewöhnlicher Rettungseinsatz resultiert dann am Ende mit einem WEGA-Einsatz. Was ist passiert? Die Mutter des Mädchens, eine 36-Jährige, soll den Transport...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Auf der Ullmannstraße kam es am Dienstag, 3. Oktober, gegen  3.45 Uhr zu einem brutalen Überfall, bei der das Opfer gewürgt wurde. Das schnelle Auftauchen der Polizei verhinderte wahrscheinlich Schlimmeres.
 | Foto: Andrew Khoroshavin
1 2

Opfer am Boden gewürgt
Wiener Polizei stoppt rechtzeitig brutalen Räuber

Auf der Ullmannstraße kam es am Dienstag, 3. Oktober, gegen  3.45 Uhr zu einem brutalen Überfall, bei dem das Opfer gewürgt wurde. Das schnelle Auftauchen der Polizei verhinderte wahrscheinlich Schlimmeres. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Ein 35-Jähriger soll einen Mann Dienstagnacht um 3.45 Uhr auf offener Straße mit Schlägen und Tritten attackiert und die mitgeführte Tasche durchwühlt haben. Als die alarmierten Beamten zum Tatort kamen, kniete der Tatverdächtige über dem 37-Jährigen und hatte...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Erfolg im Kampf gegen Drogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/Stanislau_V
2

Erfolg
Drogendealer bei Schwerpunktaktion auf Wiens Straßen geschnappt

Polizisten führten bei einer Gruppe von vier Männern im 15. Bezirk Personenkontrollen durch. Dabei wurde ein Mann kontrolliert, bei dem eine Festnahmeanordnung vorlag.  WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Erfolg im Kampf gegen den Drogenhandel in Rudolfsheim-Fünfhaus. Spät abends am Donnerstag, 21. September, führten Polizisten bei einer Gruppe von vier Männern Personenkontrollen durch. Gegen einen der Männer, einen 42-Jährigen, lag eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Am frühen Dienstagabend, 22. August, wurde die Polizei wegen eines Vorfalls in einem öffentlichen Linienbus alarmiert. (Symbolfoto) | Foto: Pere Jurado/Unsplash
2

In der Leopoldstadt
Betrunkener Fahrgast bedrohte Busfahrer mit dem Tod

Ein 36-Jährige soll zuerst einen Buslenker mit dem Tod bedroht haben, anschließend wurde er von einem derzeit unbekannten Fahrgast verprügelt.  WIEN/LEOPOLDSTADT/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Am frühen Dienstagabend, 22. August, wurde die Polizei wegen eines Vorfalls in einem öffentlichen Linienbus alarmiert. Dort soll ein 36-Jähriger den Busfahrer mit dem Tod bedroht haben. Ein anderer Fahrgast, der bislang unbekannt ist, bekam diese Bedrohung mit und attackierte daraufhin den 36-Jährigen mit...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.