gassi gehen

Beiträge zum Thema gassi gehen

2 7

Und irgendwann erwisch ich eins!

Ich bin überglücklich! Die Eichkatzerl sind doch nicht ausgestorben. Den ganzen Sommer über hab ich kein einziges gesehen bei uns im Park. Ich war schon so in Sorge! Jetzt hüpfen sie aber wieder herum und ich kann ihnen stundenlang zuschauen. Frauli meint, dass denen einfach zu heiß war und die auf Urlaub gefahren sind. Irgendwohin, wo es kühl ist. Mir gebellt’s auch viel besser, wenn’s kühler ist, darum will ich nächsten Sommer auch dorthin, wo die Eichkatzerl sind. Und bis dahin lern ich...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
5 4

Wedelnde Wanderer auf Abwegen

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Alle paar Tage machen Frauli und ich eine Wanderung mit Fred, Pauli und Fritzi. Frauli hat sich in den Pauli verliebt. Das gebellt mir nicht, drum rempel ich ihn beim Überholen manchmal an. Der Fred holt sich bei ihr immer Popokrauler ab. Da bin ich auch ein bisserl eifersüchtig. Der Fritzi ist grad mal so groß wie ein Eichkatzerl. Den müssen wir hin und wieder aus dem Schnee oder Gatsch ausgraben oder über einen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Frau "Jederhund" Irene Wodak mit ihren Schützlingen | Foto: Jederhund
3 5

Wau! Nie wieder allein daheim bleiben

Ab in den Hundekindergarten: Wohlfühlprogramm ohne Herrli und Frauli Wohin mit dem Hund während der Arbeit, bei Terminen oder im Krankheitsfall? Wenn Herrli und Frauli keine Zeit haben, müssen hündische Bedürfnisse nicht auf der Strecke bleiben. In amerikanischen Metropolen sind sie schon seit vielen Jahren üblich und auch in Wien werden die Betreuungseinrichtungen für Vierbeiner immer beliebter. Wir haben uns die Tagesstätte „Jederhund“ in der Argentinierstraße im vierten Bezirk angesehen....

  • Wien
  • Mariahilf
  • Hedi Breit
3 8

Haariges Abspeckprogramm

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Frauli wurde von einem fiesen Fitnesswahn befallen. Sie meint, wir müssen jetzt viel Bewegung machen und den Winterspeck loswerden. Zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten rennt sie mit mir die Stufen runter, ewig weit durch die Pampa und die Stadt und dann alle Stiegen wieder rauf. Zehn Kilometer mindestens jeden Tag. Das misst sie mit dem blöden Ding, das dauernd klingelt. Ich komm schon gar nicht mehr zu meinem...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Foto: Hedi Breit
3 9

Weit und breit kein stilles Örtchen

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Ich freu mich ja immer, wenn ich andere Hunde beim Gassigehen treffe. Manchmal muss ich mich aber auch fürchterlich ärgern über die. Zum Beispiel wenn so unerzogene Kollegen an mir schnüffeln wollen, wenn ich grad mein Haufi mach. Das gebellt mir gar nicht. Da will ich gefälligst meine Ruhe haben. Da käppel ich dann immer und zeig meine großen Zähne. Frauli meint, dass ich da Recht hab und grantig sein darf. Sie...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
3

Hundsgemeines Gassigehen

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Von wegen Hundewetter: Ich hasse Regen! Aber dem Frauli gebellt der anscheinend, weil sie schleift mich trotzdem dauernd raus. Und will dann, dass ich mich in den Gatsch stelle und ein Haufi mach. Ich mach ihr zuliebe maximal ein kleines Lackerl und schau sie dabei ganz zwider an, damit sie mich schnell wieder ins Trockene bringt. Sie sagt dann immer: „Schnolobert, du wirst irgendwann platzen!“ Aber das ist mir so was von...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Foto: Hedi Breit
1

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Frauli und ich gehen jeden Tag nach dem Aufstehen zu unserem Kirchenplatzerl. Am Weg check ich immer ab, was sich so tut im Revier und erschnüffle die neuesten Botschaften. Sonst ist dort immer alles gleich. Aber letzte Woche gab’s eine Riesenüberraschung für mich. Ei, pardauz! Hat mir doch glatt jemand einen Baum aufgestellt! Der riecht lustig und hat ganz viele Nadeln drauf. Und er ist so groß, dass ich mich darunter...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Besonders grausam: Entlang der U-Bahn-Trasse wurden Fleischstücke mit zerkleinerten Rasierklingen darin ausgelegt. | Foto: Grafik: Kitting
1

Hundehasser in Erlaa

Achtung beim Gassi gehen: Vermehrt werden Giftköderwarnungen in Liesing ausgegeben. Albtraumszenario für Hundebesitzer: Hier müssen Sie zurzeit besonders aufpassen. • Zwischen der U6-Station Erlaaer Straße und Perfektastraße bzw. am Weg entlang der U-Bahn-Trasse Richtung Siebenhirten werden seit rund vier Wochen Fleischstücke mit zerkleinerten Rasierklingen bzw. vergiftete Würstchen gefunden. • Auf den Wegen links und rechts entlang der Liesing zwischen Breitenfurter Straße und Alt-Erlaa wurden...

  • Wien
  • Liesing
  • Agnes Preusser
Wien geht Gassi: veröffentlicht von „WildUrb“, 178 Seiten, 17,50 Euro, ISBN 978-3-9502869-5-3 | Foto: WildUrb
8

Neue Wege durch die Hundeshauptstadt

Mit der bz gewinnen: Die besten Gassirouten von Wien als Buch Wer von der ewig gleichen Hunderunde gelangweilt ist und die Stadt zu Fuß und Pfote neu entdecken will, findet im Buch „Wien geht Gassi“ eine Menge Tipps. Beschrieben werden 23 Wanderwege sowie hundefreundliche Lokale. Die Autoren Martin Moser und Robert Sonnleitner scheinen ganz genau zu wissen, was den Wiener Wauzis Spaß macht. Im kompakten Büchlein finden sich die Top-Adressen vom Badeplatz über Hundesportanlagen bis zu hin den...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Hedi Breit

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.