12.04.2016, 20:08 Uhr

Das ist der perfekte Gang

High Heels-Seminar im Felixdorfer Cafe Pomale (Foto: Treibenreif-Laferl)

Bezirk Wiener Neustadt. Bericht und Fotos von Uschi Treibenreif-Laferl. "Und immer schön mit der Hüfte wackeln" – Tipps für den richtigen Walk mit High Heels.

Felixdorf. "Jede Frau muss hohe Schuhe haben", ist das Credo von High-Heels- Trainerin Karin Valenta. Um damit Laufen zu können, unterrichtet die Tänzerin den perfekten Walk. Beim Lauftrainingseminar im Cafe Pomale waren die Bezirksblätter dabei und erfuhren, wie frau mit Stilettos über Schotter oder Wiesen schreitet und welcher Riemchen-Schuh das Bein verlängert (bitte immer unter den Knöchel binden) und natürlich wie ein Gang zum Wow-Erlebnis wird.

Gesagt getan und so stöckelten wir Frauen auf dem improvisierten Laufsteg dahin – gar nicht so einfach: Mit der Hüfte wackeln, die Schultern richtig bewegen und Lächeln nicht vergessen. Alles zu bedenken, ist wie eine neue Sportart zu erlernen.

Hüfte wackeln!

Für Damen, die einen Gang zum Traualter wagen, hat Karin Valenta die Anleitung für den perfekten Auftritt: Nach einem Schritt kurz innehalten – und trotzdem immer schön mit der Hüfte wackeln – klingt einfach, ist es aber nicht!
Für Sandra Pischem ist das Training kein Problem: Die Büro-Lady schläft fast schon mit ihren hohen Schuhen. Zwillingsschwester Nina Strahlhofer verlangen sexy Heels schon einiges ab.

Als Therapeutin gehören flache Schuhe zum Alltag und bei Cornelia Resch haben die hohen Hacken eher kurze Einsätze. Ob die geliebten Schuhe mehr oder weniger oft getragen werden, sind sich doch alle Damen einig: Optisch sind High Heels mit perfektem Gang immer ein Gewinn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.