16.03.2016, 15:28 Uhr

Katzelsdorf holt sich zum vierten Mal Auszeichnung

KATZELSDORF. Wie in den Jahren 2007, 2009 und 2013 wurde Katzelsdorf auch heuer wieder als Jugendpartnergemeinde ausgezeichnet. Somit ist Katzelsdorf die einzige Gemeinde im Bezirk Wr. Neustadt, die diesen strengen Kriterien bereits zum vierten Mal entsprochen hat.

Das Zertifikat Jugendpartnergemeinde wird durch das Land Niederösterreich verliehen. Anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges des NÖ Landesjugendreferates wurden Mitgestaltung und Beteiligung, Jugendstrukturen, Treffs für junge Menschen, Projekte, internationale Kontakte, Jugendschutz, Zukunftsinitiativen etc. erhoben und ausgewertet.

Am 14. März 2016 war es dann soweit. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Multiversum in Schwechat übernahmen Frau Bürgermeister Hannelore Handler-Woltran, Vizebürgermeister Michael Nistl und Jugendgemeinderätin Marlies Haslehner aus den Händen von Jugendlandesrat Mag. Karl Wilfing die Urkunde mit der Aufschrift „Jugendpartnergemeinde 2016- 2018“. Bis einschließlich 2018 darf nun Katzelsdorf den Titel „Jugend- Partnergemeinde“ tragen.

„Für die Gemeinde ist es wieder eine Bestätigung der geleisteten Arbeit in den vergangenen Jahren aber auch gleichzeitig ein Auftrag für die Zukunft, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit der Katzelsdorfer Jugend fortzusetzen und in zukunftsorientierte und nachhaltige Projekte für die Kinder und Jugend in Katzelsdorf zu investieren,“ so die Gemeindevertreter.

Ein besonderer Dank gilt all jenen Vereinen, Organisationen und Personen, die sehr viel mit den Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde unternehmen bzw. ihre Unterstützung anbieten und somit aktiv bei der Gestaltung des Ortes mitmachen.

Denn auch dieser Faktor, nämlich die Mitarbeit vieler Freiwilliger, war mit ausschlaggebend für die Zertifizierung als „NÖ Jugend-Partnergemeinde“
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.