22.06.2016, 19:20 Uhr

Spendenübergabe

Am 22.6.2016 besuchten Sr. Gabriele und Sr. Nicole das Pädagogische Zentrum Sta. Christiana, um an einem Festakt teilzunehmen, bei dem auf symbolische Art und Weise die Spenden für Sta. Christiana in Ngara, Tansania, übergeben wurden. Mag. Weixelbaumer und die Schulsprecherin Maria Magdalena Ressler gaben zu Beginn Informationen über den Hintergrund des Florian – Kuntner – Preises. Anschließend erzählte Lena Hauer, Schülerin der 4 HLWA, die Geschichte von Ritter Konrad, dem Held der Sta. Christiana – Soirée. Jede Schulart sowie der Kindergarten und der Hort präsentierten ausgewählte Stücke. So hörten wir Hey Baby, das umgetextet wurde zu „Ritter Konrad“, begleiteten den liederlichen Lump, besangen einen wonnig schönen Tag, riefen „Help“ und ließen uns vom Hofnarren mit seinem Gefolge Tür und Tor öffnen.
Sr. Nicole erzählte über ihr Leben im Zentrum Nazareth in Ngara, für das letztendlich insgesamt 4000€ aus dem Kuntner – Preis und dem Reinerlös der Soirée überwiesen werden konnten.
Lobende Schlussworte fand Sr. Gabriele, die die Talente der Schüler und Schülerinnen mit einem wunderbar beleuchteten Springbrunnen verglich, aus dem Freude und Energie sprudelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.