24.06.2016, 10:40 Uhr

Wopfinger Lehrlinge gewinnen NÖ-Lehrlingspreis

WOPFING. 132 Lehrlinge aus 42 Industriebetrieben traten heuer bei den niederösterreichischen Lehrlingswettbewerben der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten in neun verschiedenen Kategorien zum gegenseitigen Kräftemessen an. Ein sensationelles Ergebnis erreichten dabei, wie schon beim niederöstererreichischen Lehrlingspreis 2014, die Lehrlinge von Baumit Wopfinger gleich in mehreren Kategorien. Der Elektrotechniklehrling Dominik Kornfeld aus Hochwolkersdorf setze sich gegen die starke Konkurrenz in seiner Sparte klar durch und gewann damit den Landestitel. Die Wopfinger Frauenpower überzeugte in der Kategorie Metalltechnik: In der größten Teilnehmergruppe (32 Lehrlinge) holte sich Kathrin Fürnschuss aus Neusiedl/Waidmannsfeld den Vizemeistertitel.
"Ich bin extrem stolz auf die Leistung unserer Lehrlinge. Es ist schon etwas Besonderes, an diesem Wettbewerb überhaupt teilnehmen zu dürfen. Das wir auch heuer wieder gewinnen, ist eine außergewöhnliche Leistung", freut sich Karl Postl, Ausbildungsleiter der Lehrwerkstätte Baumit Wopfinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.