15.03.2016, 12:03 Uhr

Karl Ratzer Trio im Heiss & Suess!

Wann? 28.03.2016 19:30 Uhr

Wo? Heiss & Suess, Rathausplatz 15, 3040 Neulengbach AT
Neulengbach: Heiss & Suess | Karl Ratzer Trio

Karl Ratzer, Aushängeschild des Österreichischen Jazz, trifft hier auf kongeniale Partner, die über viele Jahre Erfahrung im Musikgeschäft verfügen und so wie er Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Wir dürfen uns auf eine Mischung aus Virtuosität, die niemals eitler Selbstzweck wird und tief empfundener musikalischer Emotion freuen. Dabei kommen sowohl die Bewunderer instrumentaler Technik als auch die Liebhaber swingender Songs, die zum Abtauchen in ferne Räume einladen, auf ihre Rechnung.

Karl Ratzer schätzt Peter Herberts Vielseitigkeit, die von klassischen Streichensembles bis zur Experimentalmusik reicht. Die Töne, die er am Bass zu seinen Kompositionen im „Karl Ratzer International Septett“ spielt, bezeichnet Karl als „außergewöhnlich“ und selten so gehört. Peter Herbert unterrichtet in Linz und steht weltweit bei ca. 100 Konzerten pro Jahr als Solokünstler und Bandmusiker auf der Bühne.

T. Howard Curtis III, geboren in Williamsburg, Virginia, USA hat eine sehr vielseitige Karriere als Jazz-Schlagzeuger und Percussionist hinter sich. Seit mehr als 25 Jahren ist er auch als Lehrer tätig. Er studierte in Winchester, Virginia, in New York und in Washington. Er hatte Professuren in Williamsburg an der renommierten William and Mary Universität. Später 13 Jahre lang in Baltimore und derzeit ist er Leiter der Abteilung Jazz-Schlagzeug an der Kunstuni Graz. Als Musiker hat er Erfahrung durch das Zusammenspiel mit einer unzählbaren Menge an Musikern, Ensembles und Orchestern im Jazzbereich, aber auch Klassischer Musik und am Broadway. Auf der Liste der Musiker mit denen er bereits arbeitete stehen Namen wie Lionel Hampton, David Liebmann, Mark Murphy, Clark Terry, Bob Mintzer, Sheila Jordan, Bill Evans und so weiter. Diesmal aber ist er mit zwei Größen aus Österreich zu hören: Karl Ratzer und Peter Herbert.

Somit sind alle Voraussetzungen für ein Konzert der Extraklasse und des Musikgenusses gegeben!

Besetzung:

Karl Ratzer (Gitarre,Gesang)
Peter Herbert (Bass)
Howard Curtis (Schlagzeug)

Beginn: 19:30

27.3.2016 (ausverkauft)
28.3.2016

Info:www.karlratzer.com
Tel.:0676 56 33 217

3040 Heiss & Suess
Rathausplatz 15
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.