11.07.2016, 19:20 Uhr

Kinderschwimmkurs in Altlengbach

Alle Kinder haben in dieser Woche sicheres Schwimmen gelernt und bekamen eine Urkunde. (Foto: Privat)
ALTLENGBACH (red). In der ersten Ferienwoche fand im Freibad Altlengbach, unter der Leitung von Schwimmlehrerin Ulrike Ruzicka, der erste von zwei Kinderschwimmkursen statt. "Im vorigen Jahr ist kein Kurs zustande gekommen, dafür gibt es im heurigen Jahr gleich zwei davon", so VBgm. Daniel Kosak, der den Kurs für die Gemeinde organisierte. "Beide Kurse waren innerhalb kürzester Zeit mit 15 Kindern voll belegt."

Ziemliche Herausforderung

Als Assistentin für Ulrike Ruzicka halt GR Erika Lihotzky mit. "Man braucht eigentlich immer zwei Personen, soviele Kinder zu beaufsichtigen und im Zaum zu halten ist manches Mal schon eine ziemliche Herausforderung." Alle Kinder haben in dieser Woche sicheres Schwimmen gelernt und bekamen für die fleißige Teilnahme von Bürgermeister Michael Göschelbauer eine Urkunde überreicht. Besondere Freude kam auf, als alle Kinder vom Bürgermeister noch auf ein Eis eingeladen wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.