22.06.2016, 11:31 Uhr

Vorschulkinder erobern die Bücherei Kirchstetten

Spaßige Schrecksekunden: Als Theresia Radl der Hexe Gula ihre Stimme lieh, kam die Spannung nicht zu kurz. (Foto: Privat)
KIRCHSTETTEN (mh). Acht Vorschulkinder des Josef-Weinheber-Kindergartens statteten vergangenen Montag in Begleitung ihrer Betreuerinnen, Bernadette Bichler und Paula Mündl, der Bücherei Kirchstetten einen Besuch ab. Theresia Radl las aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe“. Abschließend wurden noch etliche Erdbeeren verdrückt, bevor es mit einem Abschlussgeschenk – ein kleines Büchlein und Naschereien – zurück Richtung Kindergarten ging. Die eindeutige Bilanz der Veranstaltung: "Begeisterte Kinder, die man ohne Wenn und Aber sehr bald als eifrige Leser bezeichnen wird können", sind die Betreuerinnen überzeugt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.