Mitglieder wählten Vorstand

Neo-Obmann Daniel Megymorecz (re.; mit Ignaz Penz) setzt künftig auf Teamarbeit | Foto: KK
2Bilder
  • Neo-Obmann Daniel Megymorecz (re.; mit Ignaz Penz) setzt künftig auf Teamarbeit
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

WOLFSBERG (pemö). Die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Wolfsberg des Kärntner Abwehrkämpferbundes (KAB) im Restaurant "S'Landhaus" stand im Schatten des Ablebens des langjährigen Obmannes Karl Steiner Anfang des Jahres.

In Gedanken bei Steiner

Aus diesem Grund begann das Zusammentreffen der Mitglieder mit einer Gedenkminute für Steiner, der dem Abwehrkämpferbund in der Lavanttaler Bezirkshauptstadt im Jahre 1975 beigetreten ist.
Der bisherige Obmann-Stellvertreter Ignaz Penz hielt in seinem Bericht Rückschau auf die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres. Dazu zählten die traditionelle 10.Oktober-Feier und die militärische Allerseelenfeier beim Kriegerdenkmal in Priel sowie der Ausflug zu einem befreundeten Traditionsverband aus der Region Friaul-Julisch Venetien nach Triest.

Neuer Obmann gewählt

Aus den anschließenden Neuwahlen unter der Leitung des Kärntner Landesobmannes Fritz Schretter ging Daniel Megymorecz als neuer Obmann hervor. Als Stellvertreter stehen ihm künftig Martin Petutschnig, Heinz Hochegger, Dietmar Deutschmann und Dorit Schlapper zur Seite. Weitere Funktionen üben Dorit Schlapper (Kassier), Ingrid Heissenberger (Stellvertreterin), Martin Petutschnig (Schriftführer) und Franz Baumgartner (Stellvertreter) aus.

Traditionelles Ende

Die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Wolfsberg des Kärntner Abwehrkämpferbundes (KAB) klang der Tradition nach mit dem Singen der ersten und vierten Strophe des Kärntner Heimatliedes aus.
Auch im gemütlichen Teil erinnerten sich die Mitglieder des Wolfsberger Traditionsverbandes im Restaurant "S'Landhaus" noch gemeinsam an das große Engagement ihres langjährigen Obmannes Karl Steiner.

Neo-Obmann Daniel Megymorecz (re.; mit Ignaz Penz) setzt künftig auf Teamarbeit | Foto: KK
Der KAB steht in Wolfsberg unter neuer Führung | Foto: KK
Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.