18.05.2016, 09:58 Uhr

„Buchhofer Absolventinnentag 2016“

Alle Jahre wieder und doch jedes Jahr neu ist der Absolventinnentag am Buchhof, an dem die ehemaligen Schülerinnen zurück an ihre alte Schule kommen. Besonders interessant ist es immer für die Jubiläumsjahrgänge, die im Abstand von 10 Jahren extra eingeladen werden, die Schule zu besuchen und die sich immer besonders darauf freuen, die Klassenkameradinnen zu treffen und mit ihnen Erinnerungen auszutauschen. Ganz besondere Ehrengäste waren diesmal zwei Absolventinnen des Jahrganges 1940/41, Frau Maria Schütz geb. Maier aus St. Andrä und Frau Gertraud Schrom geb. Memmer aus Klagenfurt, die auch einige Jahre am Buchhof unterrichtete.
Nach einem unterhaltsamen Programm und Kaffee und Torte im denkmalgeschützten Buchhofstadl besichtigten die Absolventinnen ihre alte Schule und den Garten und konnten dabei manche Erlebnisse Revue passieren lassen.
Die Obfrau Maria Hergge konnte an diesem Ehrentag Landesrat DI Christian Benger, ÖKR Anton Heritzer, Hofrat Prof. Mag. Anton Boschitz, Dir. DI Johann Muggi, Dir. Ing. Elfriede Größing, Mag. Anton Schönhart, Mag. Friederike Parz, Ing. Johann Jantschgi, Gerald Wutscher, Edwin Storfer und den Künstler Manfred Probst unter den Ehrengästen begrüßen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.