Jubiläumsfest der Lj St. Margarethen

6Bilder

Die Landjugend Margarethen/ Lav. im Lavanttal feierte am 23. August ihr 10-jähriges Jubiläum.

Dem schlechten Wetter wurde mit guter Zeltausstattung getrotzt und so fanden hunderte Besucher, darunter auch zahlreiche Ehrengäste, Sponsoren, örtliche Vereine und Landjugendgruppen von Reichenfels bis ins Granitztal, den Weg nach St. Margarethen. Nach einem Auftanz der Volkstanzgruppe Wabelsdorf folgte die Begrüßung durch Obmann Alexander Mattl und Leiterin Manuela Rampitsch, die sich mit einer Ehrung bei den ehemligen Obmännern und Leiterinnen der letzten zehn Jahre bedankten, ebenso den Initiatoren der Landjugend St. Margarethen – Markus Kirschner und Michael Ragger, denen 2004 beim Kuhgras-Mähen am Leidenberg die Idee zur Wiederbelebung der Landjugend kam.
Während Gabriel Urach mit seinen jungen fidelen Lavanttalern im Festzelt unterhielt, heizte nicht nur das DJ pipo project im Discozelt ordentlich ein, sondern auch der speziell angerührte Erdbeer-Bacardi. Um Mitternacht folgte die Auswertung des Schätzspieles, bei dem die Gäste die gemeinsame Größe der Landjugendmitglieder erraten sollten. Als Hauptpreis wartete ein Lavanttal Rundflug von der Flugschule Wolfsberg. Danach brachte die Landjugend Fischbach aus der Steiermark das Zelt mit ihrer Mitternachtseinlage noch einmal zum Lachen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert – solange bis die letzte Schnitzelsemmel gegessen und das letzte Getränk ausgegeben wurde. Mit der Dämmerung gingen erst die letzten Gäste.
Vor 9 Jahren war das alljährige Landjugend-Fest in St. Margarethen nur ein kleiner pavillon mit einigen Gästen, heuer kann die Gruppe wohl weit mehr als die zehnfache Anzahl an Gästen anlocken. Aus der kleinen Landjugend, die 2004 mit 12 Mitgliedern startete und mit einem Altersdurchschnitt von nicht einmal 16 Jahren die jüngste Landjugendgruppe in ganz Kärnten war, ist ein stattlicher Verein für die ländliche Jugend geworden, der sich sehen lassen kann. Deshalb möchte sich die Landjugend St. Margarethen/ Lav. bei all den Gästen, Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren, vor allem dem Autohaus Eisner und Rosen prinz, bedanken, die diese erfolgreiche Veranstaltung ermöglichten. Mit voller Motivation kann nun in die nächsten zehn Jahre gestartet werden!

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.