Atem-und Yogaschule in Wolfsberg feiert zehntes Jubiläum

Anita Buhrandt feiert mit ihrer Atem- und Yogaschule in Wolfsberg ihr zehntes Jubiläum
3Bilder
  • Anita Buhrandt feiert mit ihrer Atem- und Yogaschule in Wolfsberg ihr zehntes Jubiläum
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOLFSBERG. Vor Kurzem feierte Anita Buhrandt mit ihrem Zentrum für Yoga und Atempädagogik das zehnjährige Jubiläum. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens ihrer Schule "Yoganita" hat Buhrandt gemeinsam mit Hubert Dohr eine CD produziert.

Fasziniert von Lebensphilosophie

"Seit mittlerweile zehn Jahren arbeite ich hauptberuflich als akademische Atempädagogin und Yogalehrerin", erzählt Anita Buhrandt. Fasziniert von der indischen Lebensphilosophie entschloss sich Buhrand 2006 die Yoga-Akademie in Niederösterreich zu besuchen.
Vor ihrer Selbstständigkeit war Buhrandt bei einer Versicherungsanstalt im Büro angestellt. "Eine Woche nachdem ich meine nebenberufliche Ausbildung an der Yogaschule in Niederösterreich begonnen habe, wurde mir von meinem damaligen Arbeitgeber gekündigt", erinnert sich Buhrandt. Da ihre Mutter einen schweren Schlaganfall hatte und seitdem ein Pflegefall ist, entschloss sich Buhrand den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Die Körperwahrnehmung verbessern

Von Anfang an war ihre Atem-und Yogaschule ein großer Erfolg. "Yoganita" bietet ihren Kunden Yoga, Poweryoga, Atempädagogik, Hormonyoga, autogenes Training und Klangmassagen. "Beim Yoga ist es wichtig, die Übungen richtig auszuführen, denn ich will keine Akrobaten aus den Menschen machen, sondern ihnen dabei helfen, ihre Körperwahrnehmung zu verbesern", so die Yogalehrerin. Die Atempädagogik, die Buhrandt anbietet, soll den Menschen dabei helfen, zu ihrem ureigenen Atemtechniken zurückzufinden.

Eine blühende Lotusblüte

"Heuer im Sommer hat bei uns zum ersten Mal die Lotusblüte geblüht, das war für mich ein Zeichen, endlich mit der CD-Produktion anzufangen" , verrät Anita Buhrandt. Die blühende Lotusblüte aus ihrem Garten ist auch am Cover wiederzufinden. "Die CD enthält eine Anleitung für eine kurze Entspannung, die jeder allein zu Hause durchführen kann." Durch die Konzentration auf die Atmung und den Körper, soll die CD den Hörern dabei helfen, wieder in das Hier und Jetzt zurück zu finden.

ZUR SACHE:
Seit 2006 ist Anita Buhrandt selbstständig tätig als ärztlich geprüfte Yogalehrerin, akademische Atempädagogin, Lektorin an der Fachhochschule für Wirtschaftsberufe in Wien, Seminarleiterin für autogenes Training und Praktizierende der Spiraldynamik. Derzeit befindet sie sich auch noch in Ausbildung zur Hakomi-Therapeutin.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.