13.05.2016, 19:55 Uhr

Hobelwerk in Reichenfels in Flammen

Rund 100 Feuerwehrmänner aus dem Lavanttal rückten zum Brand in einem Hobelwerk in Reichenfels aus (Foto: KK)

Rund 100 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren (FF) Reichenfels, Wisperndorf, Bad St. Leonhard, Schiefling, Kliening, Twimberg, Preitenegg und Wolfsberg rückten zum Brand in einem Hobelwerk in Reichenfels aus.

REICHENFELS. Am Freitagvormittag kam es in einem Hobelwerk in der Gemeinde Reichenfels aus bisher unbekannter Ursache zu einer Brandmelderauslösung. Es konnte ein Glimmbrand im Bereich der Produktionsabsaugung festgestellt werden, der sich in der Folge in der Zwischendecke ausbreitete. Es standen insgesamt rund 100 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren (FF) Reichenfels, Wisperndorf, Bad St. Leonhard, Schiefling, Kliening, Twimberg, Preitenegg und Wolfsberg im Einsatz.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit laut Polizeiinspektion (PI) Bad St. Leonhard noch nicht bekannt. Die Erhebungen zur Feststellung der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.