29.05.2016, 07:27 Uhr

Kulturwanderung in die Sommerau Mai 2016

Das Kärntner Bildungswerk Bezirk Wolfsberg hat am Samstag, den 28. Mai 2016 zur Kulturwanderung in die Sommerau geladen.
Beim Grantner auf circa 1400m Seehöhe begann unsere Wanderung zur Sommerauer Kirche, die älteste Oswaldikirche (1050erstmals erwähnt) in Kärnten. Beim vlg. Messner wurden wir schon erwartet und gut verköstigt. Eine Führung durch die neu renovierte Kirche durfte nicht fehlen. Herr Raimund Baumgartner hat uns schon vorherdie Gegend rund um die Sommerau erklärt, aber auch von der alten Knappenkirche wusste er so manches zu erzählen, einige besonders Neugierde oder besser gesagt Interessierte hat er noch die alten Schätze der Kirche gezeigt ist mit ihnen sogar bis in den Glockenturm gestiegen. Die Organisatoren zeigten dann noch eine Diashow über das beschwerliche Leben in dieser Gegend. Mit vielen neuen Eindrücken ging die interessante Kulturwandrung zu Ende.
Am Schluss wäre noch den Organisatoren zu danken dass sie diese alten Kulturgüter schätzen, lieben und erhalten. Wir gingen mit Freunden zurück zum Ausgangspunkt und freuten uns noch über noch so manches Wegzeichen.

Fotografiert und dokumentiert für meinen Freunde und Bekannten im Mai 2016 Mathilde Friesacher
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
5.208
Juliane Eberhard aus Wolfsberg | 30.05.2016 | 10:57   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.