Kulturwanderung in die Sommerau Mai 2016

55Bilder

Das Kärntner Bildungswerk Bezirk Wolfsberg hat am Samstag, den 28. Mai 2016 zur Kulturwanderung in die Sommerau geladen.
Beim Grantner auf circa 1400m Seehöhe begann unsere Wanderung zur Sommerauer Kirche, die älteste Oswaldikirche (1050erstmals erwähnt) in Kärnten. Beim vlg. Messner wurden wir schon erwartet und gut verköstigt. Eine Führung durch die neu renovierte Kirche durfte nicht fehlen. Herr Raimund Baumgartner hat uns schon vorherdie Gegend rund um die Sommerau erklärt, aber auch von der alten Knappenkirche wusste er so manches zu erzählen, einige besonders Neugierde oder besser gesagt Interessierte hat er noch die alten Schätze der Kirche gezeigt ist mit ihnen sogar bis in den Glockenturm gestiegen. Die Organisatoren zeigten dann noch eine Diashow über das beschwerliche Leben in dieser Gegend. Mit vielen neuen Eindrücken ging die interessante Kulturwandrung zu Ende.
Am Schluss wäre noch den Organisatoren zu danken dass sie diese alten Kulturgüter schätzen, lieben und erhalten. Wir gingen mit Freunden zurück zum Ausgangspunkt und freuten uns noch über noch so manches Wegzeichen.

Fotografiert und dokumentiert für meinen Freunde und Bekannten im Mai 2016 Mathilde Friesacher

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.