22.06.2016, 14:35 Uhr

Sonnwendfeier mit Wettersegen in Lamm

Feuer bei der Kirche Lamm
Die Ortsgruppe der jungen ÖVP mit der Bauernschaft feiert nun schon jahrelang beim Sieber Bildstock in Lamm eine beeindruckende Sonnwendfeier mit Wettersegen von Pfarrer Johann Nepomuk Wornik. Auch Ehrengäste kommen immer zu Wort, heuer Bürgermeister Peter Stauber und Ökonomierat Heritzer, welche immer der Jugend und der Bevölkerung danken, für die Feier und die ländliche Gemeinschaft vor Ort. Die Gesamtleitung hatte nun schon Jahre Gemeinderat Mag. Christian Taudes. Anschließend wird im und beim Sieber gefeiert, mit dem traditionell Sonnwend-Spieß und Musik, bei viel Gaude oft bis in die Morgenstunden...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.