In diesem Geschäft wächst in Wolfsberg legal Hanf

Der Lavanttaler Jungunternehmer Mario Maierhold verkauft im "Grow Planet" in Wolfsberg Hanfpflanzen samt Zubehör | Foto: Mörth
  • Der Lavanttaler Jungunternehmer Mario Maierhold verkauft im "Grow Planet" in Wolfsberg Hanfpflanzen samt Zubehör
  • Foto: Mörth
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

WOLFSBERG. Mit seinem neuen Geschäft "Grow Planet" bei der Fleischbrücke füllt Mario Maierhold in Wolfsberg eine Marktlücke. "Ich verkaufe zurzeit 13 verschiedene Sorten Hanfpflanzen", erzählt Mario Maierhold.

Rechtliche Situation

Solange die Hanfpflanze nicht zur Blüte gebracht wird, ist deren Verkauf und Besitz in Österreich gesetzlich erlaubt. "Deshalb benötigt eine Hanfpflanze mindestens 18 Stunden Licht pro Tag. Andernfalls würde sie nämlich aufblühen und das wäre dann tatsächlich illegal", erklärt der Lavanttaler, der seine Kunden im Geschäft sorgfältig über die rechtliche Situation informiert, in der WOCHE Lavanttal. Weiters führt Maierhold verschiedene Düngerarten und hochwertige Spezialerde, die auch für andere Pflanzen verwendet werden können.

ZUR SACHE:
Der neue Shop "Grow Planet" befindet sich im ehemaligen "Rathausgrill" am Hohen Platz 2a in Wolfsberg.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 bis 19 Uhr sowie Samstag von 11 bis 15 Uhr.
Unter dem Namen "Grow Planet" ist das Geschäft von Mario Maierhold, das legal Zier-Hanfpflanzen verkauft, auch im sozialen Netzwerk "Facebook" vertreten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.