21.06.2016, 11:20 Uhr

"Jeder Gast wird sein Plätzchen finden"

Christian Kainz will sein Restaurant zu einem Treffpunkt für alle machen (Foto: Kainz)

Christian Kainz eröffnet am 24. Juni sein Restaurant "Kainz – Das Restaurant" in Wolfsberg.

WOLFSBERG. "Die Idee, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, besteht schon lange. Da meine Eltern auch Gastronomen sind und ich damit aufgewachsen bin, habe ich diesen Wunsch schon länger", erklärt Neo-Gastronom Christian Kainz. Nach Stationen in Salzburg (Restaurant Friesacher), München (Königshof u. KUFF-LER California Kitchen), auf Mallorca (St. Regis Mardavall) und im Schlosshotel Velden, wo er die Küche der Restaurants Schlossstern/Bartholomäus leitete, nennt er jetzt Wolfsberg seine kulinarische Heimat.

Qualitativ hochwertig

Dass sein Restaurant in Wolfsberg entsteht, liegt großteils an seiner "Lebensgefährtin Sandra, die mich fleißig unterstützt, und an unserer 10 Monate alten Tochter Clara. Außerdem ist meiner Meinung nach die Nachfrage in Wolfsberg vorhanden."
Kainz will versuchen, die schönsten Elemente der Betriebe, in denen er gearbeitet hat, etwas puristischer aber qualitativ hochwertig zusammenzufassen. "Die Planung dafür läuft eigentlich schon seit März, wobei wir mit der Umsetzung erst Ende Mai starten konnten", sagt Kainz.

Mediterrane Richtung

"Kainz – Das Restaurant" soll ein Treffpunkt für alle werden, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen. "Es geht leicht in die mediterrane Richtung mit Fisch und Meeresfrüchten, aber wir haben auch sehr hochwertiges einheimisches Fleisch und hausgemachte Pasta. Und auch in unserer schönen Weinkarte sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein."

Einzigartiges Ambiente

Was sein Restaurant besonders macht, "fängt schon mit dem wunderschönen Gebäude mitten in der Wolfsberger Altstadt an. Wir haben einen kleinen Innenhof, eine Art Wintergarten und ein altes Kellergewölbe, das unser Lokal einzigartig macht." Kainz ist wichtig, dass "jeder Gast ein Plätzchen findet an dem er sich wohl fühlt." Aber natürlich soll auch die Küche dazu beitragen, dass "Kainz – Das Restaurant" zu einem neuen kulinarischen Treffpunkt in Wolfsberg wird.

Zur Sache

Kainz – Das Restaurant
Restaurant mit mediterranem Flair im historischen Gebäude "Zum Landrichter" mitten in der Wolfsberger Altstadt.
Adresse:
Getreidemarkt 6
9400 Wolfsberg
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.