"Jeder Gast wird sein Plätzchen finden"

Christian Kainz will sein Restaurant zu einem Treffpunkt für alle machen | Foto: Kainz
6Bilder
  • Christian Kainz will sein Restaurant zu einem Treffpunkt für alle machen
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

WOLFSBERG. "Die Idee, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, besteht schon lange. Da meine Eltern auch Gastronomen sind und ich damit aufgewachsen bin, habe ich diesen Wunsch schon länger", erklärt Neo-Gastronom Christian Kainz. Nach Stationen in Salzburg (Restaurant Friesacher), München (Königshof u. KUFF-LER California Kitchen), auf Mallorca (St. Regis Mardavall) und im Schlosshotel Velden, wo er die Küche der Restaurants Schlossstern/Bartholomäus leitete, nennt er jetzt Wolfsberg seine kulinarische Heimat.

Qualitativ hochwertig

Dass sein Restaurant in Wolfsberg entsteht, liegt großteils an seiner "Lebensgefährtin Sandra, die mich fleißig unterstützt, und an unserer 10 Monate alten Tochter Clara. Außerdem ist meiner Meinung nach die Nachfrage in Wolfsberg vorhanden."
Kainz will versuchen, die schönsten Elemente der Betriebe, in denen er gearbeitet hat, etwas puristischer aber qualitativ hochwertig zusammenzufassen. "Die Planung dafür läuft eigentlich schon seit März, wobei wir mit der Umsetzung erst Ende Mai starten konnten", sagt Kainz.

Mediterrane Richtung

"Kainz – Das Restaurant" soll ein Treffpunkt für alle werden, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen. "Es geht leicht in die mediterrane Richtung mit Fisch und Meeresfrüchten, aber wir haben auch sehr hochwertiges einheimisches Fleisch und hausgemachte Pasta. Und auch in unserer schönen Weinkarte sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein."

Einzigartiges Ambiente

Was sein Restaurant besonders macht, "fängt schon mit dem wunderschönen Gebäude mitten in der Wolfsberger Altstadt an. Wir haben einen kleinen Innenhof, eine Art Wintergarten und ein altes Kellergewölbe, das unser Lokal einzigartig macht." Kainz ist wichtig, dass "jeder Gast ein Plätzchen findet an dem er sich wohl fühlt." Aber natürlich soll auch die Küche dazu beitragen, dass "Kainz – Das Restaurant" zu einem neuen kulinarischen Treffpunkt in Wolfsberg wird.

Zur Sache

Kainz – Das Restaurant
Restaurant mit mediterranem Flair im historischen Gebäude "Zum Landrichter" mitten in der Wolfsberger Altstadt.
Adresse:
Getreidemarkt 6
9400 Wolfsberg

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.