Massive Verkehrsübertretung in Zell am See

2Bilder

ZELL AM SEE. Heute, am 14. August 2014 um wurde ein 23-jähriger Kuwaiter in Zell am See einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden dass der Lenker keinen Sicherheitsgurt verwendete und wurde er zur Bezahlung der dafür vorgesehenen Verwaltungsstrafe von 35 Euro aufgefordert.

Kein Bargeld mitgeführt
Dabei gab der Lenker an dass er kein Bargeld mit sich führe und wolle er die Strafe bei seiner Unterkunft begleichen. Die einschreitenden Beamten stimmten dem zu und wurde der vorausfahrende Lenker in Richtung seiner Unterkunft begleitet. Im Zuge der Fahrt zur Unterkunft auf der L111 überholte der Lenker vor dem Streifenfahrzeug zweimal in unübersichtlichen Kurven und nötigte der Lenker die ihm entgegenkommenden KFZ zum Abbremsen.

Abnahme des Fahrzeugschlüssels
Daraufhin erfolgte abermals eine Anhaltung des KFZ und wurde nach Rücksprache mit der BH Zell am See ein Strafbetrag in Form einer Sicherheitsleistung von 570 Euro festgesetzt. Nachdem der Lenker angab die Sicherheitsleistung nicht bezahlen zu wollen, da ihm diese zu hoch erschien, wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen und sein Fahrzeug mit einem Sperrstock gegen eine Inbetriebnahme mit einem Zweitschlüssel abgesichert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.